Netzteil für D2H nur für Sensorreinigung sinnvoll?
Moderator: donholg
-
- Batterie11 A
Möglicherweise, allerdings gibts ja bekanntlich für alle Oberflächen den passenden Kleber, das ist keine Ausrede...
Alles Liebe aus Graz, Daniel
Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Sag das mal denen, die da in dem Spaceshuttle sitzen und alles abbröselt... - ich weiss; der Vergleich ist nicht ganz so doll. Aber vielleicht haben die ja wirklich nen Problem mit ihrem Untergrund. Ich habe keine Ahnung. Und solange nur das Batteriefach betroffen ist...Jack_Steel hat geschrieben:Möglicherweise, allerdings gibts ja bekanntlich für alle Oberflächen den passenden Kleber, das ist keine Ausrede...
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...
-
Dazu habe ich einmal eine interessante These in einem Forum gelesen. Habe ich dir hier schon erzählt im Forum?Jack_Steel hat geschrieben:Ja das stimmt, es ist ja nicht nur das Batteriefach, auch die Belederung im Bereich des Auslösers bildet bei längerem in der Hand halten wellen und blockiert teilweise sogar das Blendenwahlrad. Ein furchtbarer Zustand, schon fast lächerlich so was banales nicht in den Griff zu kriegen!

-
Wie benehmen sich die D2H-Akkus, wenn die Cam im Studio per USB direkt am Schleppi hängt? D70 ist da in Rekordzeit leergesaugt...
Vielleicht wäre das ne Anwendung für das Netzteil?
Vielleicht wäre das ne Anwendung für das Netzteil?
Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Hallo.
Ich mache die Sensorreinung in der Bulb-Einstellung, das klappt ohne Probleme. Ich achte immer auf einen relativ vollen Akku (über 70% Restleistung). Auch nach mehrmaliger Reinigung kostete das nur wenige Prozent Energie.
Ich sehe - gerade bei der enormen Akkuleistung der D2H - ansonsten keinen Bedarf für ein Netzteil.
Grüße
Mattes
Ich mache die Sensorreinung in der Bulb-Einstellung, das klappt ohne Probleme. Ich achte immer auf einen relativ vollen Akku (über 70% Restleistung). Auch nach mehrmaliger Reinigung kostete das nur wenige Prozent Energie.
Ich sehe - gerade bei der enormen Akkuleistung der D2H - ansonsten keinen Bedarf für ein Netzteil.
Grüße
Mattes
-
- Batterie7 Kamera