Hallo,
kennt jemand ein Programm, mit dem ich mein späteres Fotoalbum zunächst am Bildschirm gestalten kann, um dann die Fotos gleich in den richtigen Größen ausbelichten zu lassen?
Bisher habe ich die Standardfotos in 10x15 machen lassen, die Besseren in 13x18 oder noch größer. Beim Gestalten des Albums passte das dann oft nicht mehr auf die Seite oder es hätte auch noch eine Nummer größer sein können. Das möchte ich zukünftig vermeiden.
Gruß Lutz
Fotoalbum zunächst am Bildschirm gestalten
Moderator: pilfi
Danke für die Antworten. Fotobuch finde ich schön zum verschenken, sonst ziehe ich ein 38 x 38 cm Fotoalbum vor. Besonders wo man jetzt auch immer häufiger unter verschiedenen Papieren wählen kann.
Ich habe es jetzt nochmal manuell gemacht, Kontaktbogen ausgedruckt, Schablonen geschnitten und Seite für Seite die späteren Abmessungen neben die Fotos auf den Kontaktbögen geschrieben.
Ist sehr schön geworden.
Gruß
Lutz
Ich habe es jetzt nochmal manuell gemacht, Kontaktbogen ausgedruckt, Schablonen geschnitten und Seite für Seite die späteren Abmessungen neben die Fotos auf den Kontaktbögen geschrieben.
Ist sehr schön geworden.
Gruß
Lutz
Sieh' mal bei www.bookdesigner.ch nach. Du lädst Dir die Software herunter und gestaltest in aller Ruhe offline. Danach kannst Du entweder bestellen (online oder CD) oder das Fotobuch als Vorlage für Dein manuell zu erstellendes Album nutzen. Das Format 38x38 habe ich allerdings nicht gesehen.
Wenn es Dir nur um's Setzen Deines später manuell zu erstellenden Albums geht und Du Formate bevorzugst, die von den Anbietern nicht bedient werden, würde ich auf MS PowerPoint ausweichen. Dort kannst Du jedes beliebige Papier-Seitenmaß eingeben. Danach musst Du noch die Fotos importieren und ihnen eine Standard-Fotogröße zuweisen und schon kannst Du munter Bildchen schieben.
Wenn es Dir nur um's Setzen Deines später manuell zu erstellenden Albums geht und Du Formate bevorzugst, die von den Anbietern nicht bedient werden, würde ich auf MS PowerPoint ausweichen. Dort kannst Du jedes beliebige Papier-Seitenmaß eingeben. Danach musst Du noch die Fotos importieren und ihnen eine Standard-Fotogröße zuweisen und schon kannst Du munter Bildchen schieben.