mit der s3pro fährst du da aber auch nicht wirklich gutPS: Fehlende oder eingeschränkte AF-Kreuzsensoren, ein Übel, mit dem vergleichbare Canons schon lange einherkommen und für mich ein stetes KO-Kriterium war.

Moderator: donholg
Weshalb ich die peripheren bei diffusen Bedingungen auch so fürchterlich gerne verwende. Für mich sind die Dinger einfach nur notwendiges Übel, für das ich derzeit weit und breit keinen Ersatz seheschlusenbach hat geschrieben:mit der s3pro fährst du da aber auch nicht wirklich gutPS: Fehlende oder eingeschränkte AF-Kreuzsensoren, ein Übel, mit dem vergleichbare Canons schon lange einherkommen und für mich ein stetes KO-Kriterium war.
Das war aber, wie Der Fotograf schon sehr schön deutlich gemacht hat, nicht das Anliegen dieses Threads.Ganymed hat geschrieben:Irgendwie scheint sich das AF-"Problem" der D200 in Höhen aufzuschaukeln, die in keiner Relevanz zur Realität stehen...
Aehm, verstehe ich nun nicht so ganz. Haben die Canons in der Preisklasse (insbesonders die 30D oder die 5D) oder die Sony Alpha nun mehr oder weniger Kreuzsensoren als die D80 / D200 ?gs hat geschrieben: PS: Fehlende oder eingeschränkte AF-Kreuzsensoren, ein Übel, mit dem vergleichbare Canons schon lange einherkommen und für mich ein stetes KO-Kriterium war.
Nö, die will keine D200, die hat ein grosses Manko, das Gewichtwegus hat geschrieben:Braucht die werte Gemahlin nicht eh ne D200
Dem schließe ich mich an. Aber bitte verpflichte Dich ein halbes Jahr lang nichts negatives über den AF der D2x zu schreiben.wegus hat geschrieben:Timo mag seine D200 nicht mehr und schielt eigentlich nach einer D2X!
Nur zu mach es! man muß sich im Leben auch was gönnen, wär doch schade wenn nur die Banken von Deinem erparten leben
Tja, ich habe meine Frau auch auf Diät gesetzt.Timo hat geschrieben:Nö, die will keine D200, die hat ein grosses Manko, das Gewicht