Ist das normal???

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
Sir Andrew
_
_
Ist das normal???

Beitrag von Sir Andrew »

Hallo!

Habe mir folgendes Objektiv aus Amerika gekauft

"Bower Digital Super Tele 3x52mm"
Bild

So weit alles fein, habe 2 Adapterringe dabei gehabt und habe es nun raufgeschraubt, nun habe ich in der Kamera folgens Bild

Bild 1: mit Objektiv, ohne Zoom
Bild

Bild 2: mit Objektiv, mit Zoom
Bild

Bild 3: ohne Obejektiv, mit Zoom
Bild

Weiteres ist mir aufgefallen, dass der Blitz es nicht schaft, ein Bild mit Objektiv auszuleuchten, die Einstellungen waren auf AUTO :???: Ist das normal oder nicht :?:

cu
Sir Andrew
Coolpix 8700
StefanM

Beitrag von StefanM »

Das ist alles normal und der klassische Fall von Fehlkauf. Die Teile passen einfach nicht zusammen und mehr Qualität dar fman bei dem Teil auch nicht erwarten. Klingt hart, ist aber leider so. Tut mir leid für Dich...
Sir Andrew
_
_
Beitrag von Sir Andrew »

Danke für die rasche Antwort! Was soll ich nun machen, hab noch die Möglichkeit es zurückzugeben :hmm:

Welches Objektiv wäre für die Coolpix 8700 ideal :???:

Gehe abundzu mal Planspotten!

cu
Sir Andrew
Coolpix 8700
StefanM

Beitrag von StefanM »

Sir Andrew hat geschrieben:Was soll ich nun machen, hab noch die Möglichkeit es zurückzugeben :hmm:

Welches Objektiv wäre für die Coolpix 8700 ideal :???:
Ganz schnell zurückgeben.

Für die 8700 gibt es auch was von Nikon ;) Ich hatte auch mal die 8700 - der Weitwinkel- und der Telekonverter sind optisch sehr fein!

Schau mal in Handbuch, relativ weit am Ende steht eine Zubehörliste. Wenn ich micht richtig erinnere brauchte man einen schwarzen Metalladapter (Rohrstück mit Gewinde), der die beiden Konverter aufnahm. Selbige stehen da auch aufgezählt...
Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Rix »

Jawohl, sofort zurück damit :!: Des isch schund :((

Hatte früher zu meiner CP5700 die beiden Nikon-Konverter WC80 (für Weitwinkel) und den TC 15 E (glaub ich, hieß er, war für Tele)
Beide wurden über einen Adapter UR-E8 an die Cam geklöppelt.
Der Kram kostete seinerzeit ein vielfaches der Super-Duper-EBay-Scherben, waren es aber auch wert. Gab und gibt imho einfach nix vergleichbares. Dürften aber auch mittlerweile etwas billiger zu bekommen sein. Erinnere mich an eine Aktion eines nordischen Fotohändlers, beide Konverter PLUS CP5700 für 299,- :bgrin:

Schau aber bitte unbedingt vorher unter nikon.de, ob die auch auf Deine CP 8700 passen, denke aber schon...
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Antworten