Ein paar Fragen zur D2h /D2hs
Moderator: donholg
Ich hatte im Laden schnell ein paar Vergleichsfotos zwischen D2H und D2Hs gemacht. Bereits bei ISO 800 sind die Unterschiede sehr gut sichtbar. Darüber wirds mit der D2H immer schlimmer im Vergleich zur D2Hs. Damit bestätigt sich die von frankyboy gemachten Aussagen, dass etwa ab ISO 640 die D2Hs die D2H abhängt. Wer die nef oder jpg davon will kann sich melden.weinlamm hat geschrieben:Zum Thema Rauschen kann ich ja nur von der D2hs berichten: Mir kommt es in etwa so vor, als wenn Iso 1600 der D2hs in etwa Iso 500-640 der D70 entspricht. Selbst Iso 3200 ist noch zu gebrauchen - Iso 6400 hat dann allerdings schon erhebliche Einschränkungen. Aber Iso 1600 ist schon der Wahnsinn bei der Qualität. Was da jetzt die D2h im Unterschied kann, kann ich leider nicht beurteilen.
Klar, musst das eingesparte Geld vom D2Hs Schnäppchenkauf gleich mal lohnend verplanen...weinlamm hat geschrieben:Am Wochenende war ich ja bei nac meine Cam abholen und durfte dabei gleich mal sein 17-55 und 70-200 VR testen. Ich hätte das nicht tun sollen... Dafür weiss ich aber jetzt schon eine meiner nächsten Anschaffungen...

- Deniz
- Sollte mal wieder fotografieren...
Wohin schicken?
Das aufblasen auf 10 MP macht nicht all zu viel Sinn, fotografier damit lieber mal und lass entwickeln, dann vergleichen. Die D2H kitzelt weniger Detail raus als die D200, das hat Volkerm schon im Nachbarforum sehr gut demonstriert. Die subjektive Qualität reicht jedoch trotzdem aus um anständige Qualität zu erzielen.
Das aufblasen auf 10 MP macht nicht all zu viel Sinn, fotografier damit lieber mal und lass entwickeln, dann vergleichen. Die D2H kitzelt weniger Detail raus als die D200, das hat Volkerm schon im Nachbarforum sehr gut demonstriert. Die subjektive Qualität reicht jedoch trotzdem aus um anständige Qualität zu erzielen.
Pseudoelitärer Prollschwabe.
Fraktion S.Ü.D.!
Fraktion S.Ü.D.!
Oder doch lieber auf die D3H mit 6 bzw. 8 MP warten und dann wechselnDeniz hat geschrieben:Die D2H kitzelt weniger Detail raus als die D200, das hat Volkerm schon im Nachbarforum sehr gut demonstriert. Die subjektive Qualität reicht jedoch trotzdem aus um anständige Qualität zu erzielen.

ps: Link von Volkern noch gesucht
Jetzt kommt genau der Punkt wo du die Vernunft sprechen lassen solltest. Bist du Journalist und oft auf Ausschnitte angewiesen oder hast du in 90% deiner Anwendungen die Zeit das Bild formatfüllend abzubilden... Dann wäre die D2H sicherlich ausreichend.die Zwei hat geschrieben:Oder doch lieber auf die D3H mit 6 bzw. 8 MP warten und dann wechseln

Aber ich glaub bei uns hier im Forum legt die Vernunft beim Thema Fotografieren oft eine kleine Pause ein...

-
Mal heftig mit dem Kopf nicken.........nac hat geschrieben: Aber ich glaub bei uns hier im Forum legt die Vernunft beim Thema Fotografieren oft eine kleine Pause ein...
Und dann ganz beschämt auf die Erde blicken...... Manchmal gehöre ich auch zu der Zunft....
Aber SPASS macht es trotzdem

Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative
Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
-
Hier ist der Linkdie Zwei hat geschrieben:Oder doch lieber auf die D3H mit 6 bzw. 8 MP warten und dann wechselnDeniz hat geschrieben:Die D2H kitzelt weniger Detail raus als die D200, das hat Volkerm schon im Nachbarforum sehr gut demonstriert. Die subjektive Qualität reicht jedoch trotzdem aus um anständige Qualität zu erzielen.![]()
ps: Link von Volkern noch gesucht
Gruß Roland...