hallo,
vielen dank an alle, die zum uneingeschränkten kauf geraten haben, hatte noch nie ein macro, aber die gesehenen fotos haben mich zum blindkauf verleitet und ich habe es nicht bereut. die bilder sind nochmals deutlich schärfer als alle, die ich bisher mit nikon optiken (auch dem 17-55) gemacht habe - einziger kritikpunkt ist die geräuschkulisse - aber ansonsten perfekt - 2.8er lichtstärke ist schon was feines, vielleicht gönne ich mir noch vor der mehrwertsteuererhöhung das 70-200 vr?!
bestellt habe ich übrigens bei foto universal, die können wenigstens (zum guten preis) liefern!
gruss tina
Nikkor AF-S VR Micro 105 / 2,8 G IF Praktische Erfahrungen ?
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
Dieser http://www.photouniversal-online.de?
Der hat aber keines mehr auf Lager :(
Der hat aber keines mehr auf Lager :(
Manuel
D70, 18-70mm/3,5-4,5G, Nikon 50mm/1,8D, Nikon 70-210/4-5,6, Nikon 28mm/2,8, Nikon 85/1,8D, Nikon 20/2,8D, Nikon AF-S VR 105 micro, Nikon 70-200 2,8 VR, Nikon SB800
D70, 18-70mm/3,5-4,5G, Nikon 50mm/1,8D, Nikon 70-210/4-5,6, Nikon 28mm/2,8, Nikon 85/1,8D, Nikon 20/2,8D, Nikon AF-S VR 105 micro, Nikon 70-200 2,8 VR, Nikon SB800
ja
, bei diesen händler habe ich gekauft und wenn ich das richtig verstanden habe, war meins nicht das einzige vorrätige . hatte diesen tipp aber aus dem nachbarforum aufgeschnappt und das 105 vr ist eben fast so sehr gefragt wie das 18-200 vr - sorry!
gruss tina

gruss tina
D4+DR-5;D800E+MB-D12;10.5DX;16-35VR;14-24;AF-S24/1.4;AF-S24-70/2.8;PC-E 45;AF-S60;AF-S 85/1.4;105VR/2.8;APO2/135ZF.2;70-200VRII/2.8+TC20EIII;200-500/5.6;300VR/4;400VR/2.8;SB-900;SB-400;R1C1(SU-800+8*SB-R200);AW1;Fieldscope85VR+FSA-L2.
Moin Moin!
Sagt mal, können wir solche Threads nicht einfach unterbinden?
Die Linse ist offensichtlich sowohl von den technischen Daten als auch im Ergebnis wirklich klasse. ABER KAUFEN KANN MAN SIE NICH!!
Ich will jetzt auch endlich meins haben.....................

Sagt mal, können wir solche Threads nicht einfach unterbinden?

Die Linse ist offensichtlich sowohl von den technischen Daten als auch im Ergebnis wirklich klasse. ABER KAUFEN KANN MAN SIE NICH!!

Ich will jetzt auch endlich meins haben.....................

D2oo mit 1:2,8-4.5 12-2oo AF-S VR Micro
Klingt komisch, ist aber so.
Klingt komisch, ist aber so.
Ja leider sind die Linsen wirklich schwer zu kriegen, ist aber bei Nikon immer so!! Ist ja bei Gehäusen nicht besser. Zeigt ja aber auch, dass Nikon zurzeit sehr beliebt ist!
Auf die D200 hab ich 3 Monate gewartet, auf das 18-200VR 1 Monat und auf das 105 Micro 2 Monate. Ich habe in der Schweiz die Erfahrung gemacht, dass wenn man in einem grösseren Fotofachgeschäft bestellt, die Teile viel schneller kommen als von einem Internethändler. Denke einfach, dass Fachgeschäfte bevorzugt beliefert werden. Kostet dort natürlich etwas mehr, aber dafür gehts dann auch viel schneller. Internethändler bestellen teilweise sicher über Zwischenhändler und die bedienen natürlich zuerst ihre Kunden, wo sie viel die bessere Marge haben. Denke nur wenige Internethändler (Discounter) können direkt bei Nikon bestellen. Habs auch bei der D200 gesehen. Hatte letzten November gleich nach Bekanntgabe bestellt, im April hatte ich immer noch keine Kamera. Hatte dann Bestellung storniert und im Fotofachgeschäft konnte ich gleich eine ab Lager haben. Hat dafür 300 CHF mehr gekostet, war mir aber egal, da ich sie doch endlich wollte. Daher würde ich die nächste Kamera direkt im Fotofachhandel bestellen und gerne dafür auch einen Aufpreis bezahlen, wenn ich dann der erste bin, der sie hat.
Auf die D200 hab ich 3 Monate gewartet, auf das 18-200VR 1 Monat und auf das 105 Micro 2 Monate. Ich habe in der Schweiz die Erfahrung gemacht, dass wenn man in einem grösseren Fotofachgeschäft bestellt, die Teile viel schneller kommen als von einem Internethändler. Denke einfach, dass Fachgeschäfte bevorzugt beliefert werden. Kostet dort natürlich etwas mehr, aber dafür gehts dann auch viel schneller. Internethändler bestellen teilweise sicher über Zwischenhändler und die bedienen natürlich zuerst ihre Kunden, wo sie viel die bessere Marge haben. Denke nur wenige Internethändler (Discounter) können direkt bei Nikon bestellen. Habs auch bei der D200 gesehen. Hatte letzten November gleich nach Bekanntgabe bestellt, im April hatte ich immer noch keine Kamera. Hatte dann Bestellung storniert und im Fotofachgeschäft konnte ich gleich eine ab Lager haben. Hat dafür 300 CHF mehr gekostet, war mir aber egal, da ich sie doch endlich wollte. Daher würde ich die nächste Kamera direkt im Fotofachhandel bestellen und gerne dafür auch einen Aufpreis bezahlen, wenn ich dann der erste bin, der sie hat.
-
- Batterie8 Landschaft
@cl2000
Kommt mir langsam so vor, als ob eben dies der Grund ist, warum die Discounter im Internet selten liefern können.
Ansonsten:
Die Fotos sehen toll aus. Insbesondere die Architektur-Aufnahmen von Schubi finde ich toll.
@Schubi
An welcher Kamera hast Du das Makro? An einer D2*? Du sagst, dass das Ausschnitte sind? Hast Du ferner nachgeschärft?
Die Fotos sind extrem scharf. So, wie man sie sich nur wünschen kann.
Und was meint Ihr zum AF-S? Wenn ich Euch richtig verstehe, ist der schnell genug, um das Glas auch als Tele einzusetzen, was sich bei der Schärfe bei "Unendlich" ja auch nahezu aufdrängt.
Kommt mir langsam so vor, als ob eben dies der Grund ist, warum die Discounter im Internet selten liefern können.
Ansonsten:
Die Fotos sehen toll aus. Insbesondere die Architektur-Aufnahmen von Schubi finde ich toll.
@Schubi
An welcher Kamera hast Du das Makro? An einer D2*? Du sagst, dass das Ausschnitte sind? Hast Du ferner nachgeschärft?
Und was meint Ihr zum AF-S? Wenn ich Euch richtig verstehe, ist der schnell genug, um das Glas auch als Tele einzusetzen, was sich bei der Schärfe bei "Unendlich" ja auch nahezu aufdrängt.
Danke, soweit ich mich erinnere hatte ich die Uhrenfotos leicht nachgeschärft und die Porträts überhaupt nicht.BLAckthunDEr hat geschrieben: Ansonsten:
@Schubi
Das Objektiv ist schnell, voll Konvertertauglich und uneingeschränkt als Tele einsetzbar! Von den Abmessungen und dem Gewicht her, liegt es in der 17-55er Klasse.