weinlamm hat geschrieben:Man hört immer mal was verschiedenes. Zwischen 10 Tagen und ca. 6 Wochen. Was da allerdings der Regelfall ist, kann ich nicht sagen.
Auf mein 80-400OS warte ich nun schon 3 Wochen. Bei meiner Anfrage meinten die 1 Woche bis 10 Tage. Nach 2 Wochen habe ich nachgefragt, da hatte das Objektiv noch niemand in der Hand - nur Eingangserfassung
Zum Glück habe ich erst mal "testweise" das 80-400OS eingeschickt, denn das 150/2.8, das 30/1.4 und das 10-20er brauche ich öfters bzw. will z.Z. nicht wochenlang drauf warten.
Mit Nachweis, daß man die Objektive beruflich braucht, geht es übrigens viel schneller. Der Fuzzy an der Hotline sagte, wenn ich einen "Ausweis" als Kopie faxen würde, hätte ich das Objektiv in wenigen Tagen zurück. So ein verfluchter *********
Mit keinem der Objektive habe ich an der D200 übrigens bisher Probleme gehabt! Alle arbeiten bis auf die AF-ON-Taste einwandfrei.
Auf Nachfrage, ob man an der Seriennummer sehen kann, ob die Dinger schon umgechipped sind, sagte der Hotliner, daß alle D200-kompatiblen
neuen Objektive mit einer 200er Seriennummer beginnen. Meine - angeblich auch mein schon ab Werk umgechippted 30/1,4 - fangen alle mit 100XXXX an.
Soviel zu dem Märchen, dass vor ein paar Monaten die Knappheit des 30/1,4 und des 10-20 darin begründet lag, dass die bereits ausgelieferten zurückgerufen worden seien und umgechipped würden. Mir wurde das bei einem Versender mit Ladengeschäft in Düren so gesagt...