Neue Nikon: D2xs

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von piedpiper »

Dirk-H hat geschrieben:Scheint Firmware zu sein, wenn folgendes Gerücht stimmt:
Firmware upgrade for Nikon D2X in the works?
Das wäre wirklich SEHR nett von Nikon!
Dem würde ich mich vollumfänglich anschliessen ... :appla: :dank:
Gruss, Andreas
Schubi
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Schubi »

Dirk-H hat geschrieben:Scheint Firmware zu sein, wenn folgendes Gerücht stimmt:
Firmware upgrade for Nikon D2X in the works?
Das wäre wirklich SEHR nett von Nikon!
Das klingt sehr gut! :)

Die Pufferspeichererweiterung ist wohl doch eher Hardwaremäßig angelegt. Alles andere würde mich auch sehr wundern. :cool:
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Und für den Highspeedmodus gibt es ja offensichtlich eine spezielle Einstellscheibe (V), was die Maskierung ja dann auch nicht so nötig macht... :cool:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Dirk-H
Beitrag von Dirk-H »

@Oli
Wenn man ihn viel nutzt schon. Für WW-Landschaft würde mich die dann aber stören. Und man sieht eben nicht so schnell und gut, ob der Modus angeschaltet ist. Die Lösung der D2Xs ist da einfach perfekt, finde ich.
cirex
Batterie6
Batterie6
Beitrag von cirex »

eigentlich bin ich mit der lösung der d2x auch immer ganz gut ausgekommen, meistens war es sogar so, dass ich aufgrund des schwieriger einzuhaltenden formats bei mitziehern o.ä. sogar konzentrierter war und die aufnahmen durch die bank besser wurden (bildaufteilung direkt in der cam).

bin trotzdem schon gespannt wieviele der neuerungen in einem fw-update umgesetzt werden. einige können sie sich ja sparen (in-cam-crop, z.b.). sonst bin ich eigentlich nicht sonderlich fertig, gerade unlängst eine d2x geholt zu haben
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Dirk-H hat geschrieben:@Oli
Wenn man ihn viel nutzt schon. Für WW-Landschaft würde mich die dann aber stören. Und man sieht eben nicht so schnell und gut, ob der Modus angeschaltet ist. Die Lösung der D2Xs ist da einfach perfekt, finde ich.
Stimmt schon, wobei die Einstellscheibe ja eigentlich ziemlich harmlos auf dem Papier wirkt. Mal schauen, vielleicht habe ich ja irgendwann mal die Gelegenheit mir das mal in der Praxis anzuschauen... :bgrin:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Antworten