Erfahrung mit Sigma EX 14mm/2,8 IF aspherical HSM

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
contax
Batterie4
Batterie4
Erfahrung mit Sigma EX 14mm/2,8 IF aspherical HSM

Beitrag von contax »

Hallo zusammen,

schöne, neue Welt: Nur mal kurz nachgeschaut, was die S3 inzwischen bei Amazon kostet und gleich einen interessanten Einkaufstip erhalten: das Sigma EX 14mm/2,8 IF. Da ich immer noch auf der Suche nach einem schönen Weitwinkel bin, interessiere ich mich für Erfahrungsberichte mit dem Sigma (obwohl das Tokina 12-24mm schon ganz weit oben auf der Kaufliste steht), insbesondere mit dessen Offenblendenleistung.

Wer kann mir helfen?

Grüße
Johannes
P.S. Forumssuche habe ich schon bemüht, aber vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen...
Herbert

Re: Erfahrung mit Sigma EX 14mm/2,8 IF aspherical HSM

Beitrag von Herbert »

contax hat geschrieben:Hallo zusammen,

schöne, neue Welt: Nur mal kurz nachgeschaut, was die S3 inzwischen bei Amazon kostet und gleich einen interessanten Einkaufstip erhalten: das Sigma EX 14mm/2,8 IF. Da ich immer noch auf der Suche nach einem schönen Weitwinkel bin, interessiere ich mich für Erfahrungsberichte mit dem Sigma (obwohl das Tokina 12-24mm schon ganz weit oben auf der Kaufliste steht), insbesondere mit dessen Offenblendenleistung.

Wer kann mir helfen?

Grüße
Johannes
P.S. Forumssuche habe ich schon bemüht, aber vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen...

An der D200 soll es nicht so berauschend sein, aber das habe ich nur vom hörensagen.....
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Das Tokina ist ein DX Objektiv und nur digital verwendbar.
Das 14er Sigma kenn ich nicht.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Antworten