Es liegt laut Nikon kein technischer Fehler vor. Diese Bildfehler liegt im Bereich der technischen Spezifikationen. Von daher ging die Kamera unbearbeitet zurück.Erneute technische Prüfung in unserem Hause. Liegt ein technischer Fehler vor, erhalten Sie eine fabrikneue Kamera
Zeigt sich dabei kein technischer Fehler, geht Ihre Kamera unbearbeitet zurück.
Sie entscheiden dann bitte, ob Sie Ihre Kamera an Ihren Fachhändler zurückgeben und sich den Kaufpreis zurückerstatten lassen. Nikon wird Ihren Händler entsprechend unterstützen und die weitere Vorgehensweise mit Ihrem Händler abstimmen.
Reiner, mit Verlaub aber dass ist Quatsch. Glaubst du denn ich würde hier meinen Senf dazu geben wenn die blanke Theorie auch in die Praxis umgesetzt worden wäre.Reiner hat geschrieben:
:?
Die schreiben Dir zweimal, daß die Kamera nochmals überprüft und bei nachweisbarem Defekt auch gegen eine Fabrikneue getauscht wird.
Oder wenn sie nicht getauscht wird, kannst Du sie zu Deinem Händler zurückbringen (Wobei Nikon dann mit dem Händler klärt, daß dieser die Kamera auch zurücknimmt).
Wenn das keine Wandelung ist, weiß ich auch nicht....
Vor allen Dingen war das ja schon mit dem ersten Schreiben klar!
Ich habe die Kamera heute 3 Wochen später immer noch. Das was Nikon schreibt, von wegen Unterstützung etc. ist reines Vertretergeschwätz. Nach Rücksprache mit dem Händler heißt es klipp und klar, Umtausch nur bei defekter Ware, und dieser Nachweis fehlt eben. Ich habe dem Händler auch die E-Mails von Nikon weitergegeben. Reaktion vom Händler. Nikon bestätigt sogar das es sich nicht um einen Defekt handelt, also kein Umtausch. Reaktion von Nikon in den letzten Wochen? Richtig, keine, wie ich schon schrieb Vertretergeschätz.
Soetwas nenne ich nicht Wandlung sondern das Problem auf den Kunden und Händler abwälzen.
Aber lassen wir es gut sein, inzwischen ging die Nikonrechnung ganz gut auf. Man findet sich irgendwann mit dem Fehler ab und nimmt ihn mehr oder weniger billigend in Kauf. Denn bis auf das Bandingproblem ist es halt doch eine sehr gute Kamera mit der man zumindest bei ISO100