lemonstre hat geschrieben:TealC hat geschrieben:Also denke ich, dass meine Enttäuschung und mein Frust über die Kontruktionsänderung bei Nikon schon angebracht ist. Denn bischen nachdenken über die Ergonomie einer Camera und gerade über den Sinn und die Funktionweise einen Zubehörteiles, das mir die Arbeit erleichtern soll (Hochformatauslöser) ist schon angebracht, wenn diese Erleichterung durch einen anderen Umstand wieder zunichte gemacht wird !
Nettes Forum... hier... GOOD BYE !
Deinen Ärger über die mangelende Ergonomie des Hochformatgriffs kann ich verstehen, das gleiche Probelem habe ich auch bei der D200. Jetzt verstehe ich auch zum ersten mal, warum Canon sich für ein Rad anstelle einer Tastenwippe entschieden hat. Das Einstellrad funktioniert immer gleich, egal welche Ausrichtung die Kamera hat. Das die Wippe dazu noch an der falschen Stelle sitzt ist ärgerlich!
Was ich nicht verstehe ist dein Tonfall! Dein Auftreten entspricht dem Bild: Tür auf und den Ärger rausbrüllen - nicht gerade passend. Wenn Du darüber Diskutieren willst wie man trotz der von Dir festgestellten Einschränkung mit der Kamera Fotografieren kann bist Du hier richtig, ansonsten: Good Bye!
Moin !
Mein Tonfall war völlig in Ordnung meiner Meinung nach. Ich schreibe wie mir der Schnabel gewachsen ist, aber wenn es hier so erwünscht ist, kann ich gerne Beamtendeutsch schreiben, nur weiß ich nicht ob alle mich dann verstehen. Sorry, aber dass Thema ist so alt wie die Foren im Internet, jeder interpretiert in die Texte seine Stimmung hinein.
Ich hatte im Anfangs-Posting niemanden angegriffen, erntete aber Arroganz und man stellte mich auch als dümmlich hin (Filmtransport). Aber am meisten wunderte mich die Reaktion einens Moderators, der wie ich meine, durch sein Posting zeigte, das er sich in keinster weise um die Thematik meines Postings gekümmert hatte.
Dies ist aber nicht das erste mal, in diesem Forum, dass dies geschieht, daher dann auch meine leichte Agressivität. Ich diskutiere gerne und gebrauche dabei nicht das perfekte Amtsdeutsch... muß man ja auch nicht oder ? Aber sowas fördert auch nicht gerade die Lust hier öfters rein zu schauen oder Postings zu setzen...
Du warst hingegen der erste der meinen Frust über die Fa. NIKON (wobei ich eigentlich ein eingefleischter Nikon-Fan bin, siehe meine Signatur) konstruktiv aufgenommen hat, ohne mich Oberlehrerhaft von oben herab zu beurteilen. Loswerden wollte ich meinen Frust über diesen Mängel von NIKON und nicht über einen User hier. Aber anscheinend fühlten sich dann einige Leute auf den Schlips getreten. Darf ich keine Kritik üben ?
Mit freundlichen Grüßen
Euer Teal´C
P.S.: Er will doch nur spielen...