Warten hat ein Ende. D200 Bestellung jetzt oder noch warten

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

peter gross
Batterie3
Batterie3

Beitrag von peter gross »

die aussagen über die lieferzeit der d200 sind sehr wiedersprüchlich.
mein händler hat mir anfang der woche gesagt, das es ab april eine deutliche besserung geben soll (alles im konjunktiv)
wißt ihr wie das bei früheren modellen war (d100; d70), gab es da am anfang auch lieferschwierigkeiten.
UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von UweL »

Von der D70 kann ich sagen: Definitiv ja :( Da hat es auch eine Weile gedauert bis man eine echte Chance hatte, sie im Laden zu sehen.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
tufkabb

Beitrag von tufkabb »

Hallo
ich denke die ganze Vorbestellerei ist müssig. Man muß zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein, das ist alles. Ich habe einfach ein bischen rumtelefoniert und hatte Glück, daß ein Händler morgens 4xD200 reinbekommen hatte. Die waren zwar alle schon vergeben an Leute auf der Warteliste, möglicherweise sogar mit Anzahlung, aber den Händler hat es wohl gejuckt schnell noch einen neuen Kunden mitzunehmen (so nach dem Motto: Die auf der Liste werden schon noch etwas länger warten und die mit Anzahlung sowieso). Und daran wird sich auch IMO nicht viel ändern bis die D200 in genügenden Stückzahlen verfügbar ist.

Gruß Michael
UweL
Beitrag von UweL »

tufkabb hat geschrieben:Die waren zwar alle schon vergeben an Leute auf der Warteliste, möglicherweise sogar mit Anzahlung, aber den Händler hat es wohl gejuckt schnell noch einen neuen Kunden mitzunehmen (so nach dem Motto: Die auf der Liste werden schon noch etwas länger warten und die mit Anzahlung sowieso).
genau das ist der Grund (oder zumindest einer davon), wieso ich mir die Vorbestellerei geschenkt habe. Und bin damit genauso gut gefahren.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
Timo

Beitrag von Timo »

ich denke die ganze Vorbestellerei ist müssig. Man muß zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein, das ist alles. Ich habe einfach ein bischen rumtelefoniert und hatte Glück
Genauso habe ich es auch gemacht, nachdem mich mein Händler kräftig vereimert hatte.
tufkabb

Beitrag von tufkabb »

Hallo,

habe gerade von Topfoto die tel. Info bekommen, daß mein bestelltes 18-200VR auf dem Weg zu mir ist. Die D200 ist im Webshop von denen mittlerweile als sofort lieferbar gelistet. Anscheinend kommt so langsam Bewegung in den Auslieferungsstau.

Gruß Michael
Timo

Beitrag von Timo »

wenn man sich anschaut, wie viele D200 mittlerweile bei Ebay neu von Händlern versteigert werden, dann ist es zumindest nicht mehr so schlimm wie im Januar. Dort waren nichtmal bei Ebay zu horrenden Preisen eine zu kriegen.
joeugly1
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von joeugly1 »

Mein Fotohändler in Essen, Foto Frankenberg sagte mir, dass 3 bis 5 D200 pro Woche geleifert werden. Ich habe meine vor zwei Tagen nach nur 10 Tagen Wartezeit bekommen. Bei der Bestellung belief sich die prognostizierte Wartezeit noch auf 3 Wochen!
Der Bochumer
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Der Bochumer »

Ich denke, Nikon hat inzwischen einiges auf den deutschen Markt geworfen. Auch wenn man die anderen Foren beobachtet, hat sich das zum größten Teil beruhigt.

Ich bin gestern zu meinem Fotohändler in Bochum gegangen und habe mir eine D200 gekauft. Er hatte mehrere vorrätig.

Gruß
Michael
maxi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von maxi »

Kann es sein, dass Nikon den Preis anzieht, auf der Hp ist jetzt der Preis gestiegen auf >unv. Preisempf. (Änderung vorbehalten) 1.839,00 €.
Kann das sein, dass die teurer wird, weil die Nachfrage so groß ist oder ist das ein Aprilscherz?
Gruß Maxi
Nikon D70s/D300s (Objektiv Nikon 18-70/3,5-4,5 AF-S G DX IF-ED ; 70-300/4,0-5,6 AF G ; AF Micro Nikkor 105mm f/2,8 D; Nikon Nikkor AF 1,8/50mm,Nikon Nikkor AF-S 18-105mm f/3.5-5.6 VR DX ED G) , SB800, Gitzo G1224 MK2
Antworten