18-200VR Garantiefrage

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...

18-200VR Garantiefrage

Beitrag von tufkabb »

Hallo,

habe gerade mein neues Nikor 18-200VR bekommen. Dabei ist eine gelbe Nikon-Garantiekarte. Als Distributor steht da "Nikon Europe B.V. The Netherlands". Auf der Rückseite steht "Nikon worldwide service warranty".

Meine Frage ist dies ein für den deutschen Markt gefertigtes Objektiv? Akzeptiert Nikon Deutschland diese Garantiekarte?

Auf der deutschen Nikon Webseite lies es sich anstandlos registrieren. Bin halt etwas am grübeln weil bei meiner D200 eine Europa-Garantie dabei war.

Gruß Michael
chillie
Beitrag von chillie »

Hast Du keine anderen Objektive? Wenn doch vergleich doch mal den Garantieschein.
Das bescheinigt Dir europäische Ware samt dazugehörigen Garantieleistungen... kaufst Du einen Grauimport bekommst Du garkeinen Garantieschein.
D70 | Nik: 35/2,0 | 18-70 | 60/2,8 | SB800 | Fuji F31fd
tufkabb

Beitrag von tufkabb »

Hallo,

bei meinem anderen Objektiv steht auf der Rückseite auch "worldwide warranty", soweit so gut. Was mich stört ist das "Netherlands" bei Distributor. Das steht beim anderen Objektiv halt nicht.

So wie es aussieht scheint es im Gegensatz zur Europagarantie bei Nikon-Kameras, bei Objektiven eine weltweite Garantie zu geben.

Gruß Michael
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

Ich weiß nicht was normalerweise unter Distributor steht, aber ich hatte mal ein 70-300 mit "Netherlands" das problemlos bei Nikon auf Garantie durchgesehen wurde.

Ich würde mir da keine weiteren Gedanken machen.

Grüße
Andreas
UweL
Beitrag von UweL »

Ich glaube, das steht so auf allen Scheinen von Nikon, wenn die Ware für den europäischen Markt bestimmt ist. War das nicht so, dass der Generalimporteur für Nikon Europe in den Niederlanden sitzt und deswegen alle Scheine was mit "B.V." und "Netherlands" aufweisen:?: Ich glaube, wir haben das schon mal irgendwann enträtselt...
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
agerer
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Re: 18-200VR Garantiefrage

Beitrag von agerer »

@Michael:
Wenn du das Objektiv bei einem deutschen Händler gekauft hast, hast du ZWEI Jahre Gewährleistung.
StefanM

Re: 18-200VR Garantiefrage

Beitrag von StefanM »

tufkabb hat geschrieben:Hallo,

Als Distributor steht da "Nikon Europe B.V. The Netherlands". Auf der Rückseite steht "Nikon worldwide service warranty".

Meine Frage ist dies ein für den deutschen Markt gefertigtes Objektiv? Akzeptiert Nikon Deutschland diese Garantiekarte?
Alles bestens! Alle meine Nikon-Optiken haben eine worldwide warranty und es steht Nikon B.V. The Netherlands drin.

Nikon gibt auf Objektive weltweite Garantie, meine D200 hat europaweite Garantie. Meine in der Schweiz gekaufte D70 ist mehrmals in Düsseldorf gewesen - nie ein Problem. Weder bei der anfangs kostenlosen Sensorreinigung noch bei der Korrektur des schiefen Suchers.

Freu Dich also und hab Spaß und viele gute Bilder :D
tufkabb

Beitrag von tufkabb »

Hallo,

na dann scheint das ja normal zu sein. Danke für die Infos.

Grüße Michael
e5000
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von e5000 »

Bei mir steht "NIKON EUROPE B.V." ohne weiteren Zusatz ...
Tschau
Jürgen
Mark
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von Mark »

Bei meinen regulären 18-200 und meinem D70 Kit steht auch beidesmal "...Netherland...."

Scheint so in Ordnung zu sein.

LG Mark
Fotokrams halt
Antworten