Anderes Forum in Not :-(

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Anderes Forum in Not :-(

Beitrag von Reiner »

Hallo,

eben erreichte mich die Meldung, daß das Forum http://www.die-80er-jahre.de ein grosses Problem hat.

Kurz:
Es ging um die Verlinkung eines Bildes aus dem Gladbecker Geiseldrama (Ist schon eine ganze Weile her!).
Ein Anwalt scheint jetzt Seiten auszumachen, die eines der Bilder verlinkt haben und verklagt die Betreiber der Seiten auf Unterlassung.
Zusätzlich kassiert er auch noch ganz schön ab :? In diesem Fall knapp 500€ :x

Anscheindend hilft in diesem Fall auch der Disclaimer nichts :? Ich dachte immer , daß er genau für solche Fälle da sei...

Wir haben es hier zum Glück bisher immer mit unseren eigenen Bildern zu tun. Aber man sollte so etwas im Hinterkopf behalten, falls man mal ein "öffentliches" Bild, sei es nur als Referenz, hier reinstellt/verlinkt.

Wen der Vorgang interessiert, hier der Link:
http://www.die-80er-jahre.de/forum/show ... &pagenum=1

Da der Betreiber der Seite arbeitslos ist, werde ich auch einen Betrag von 20€ spenden.

Die Kontonummer taucht in einem der vielen Beiträge auf, falls also noch jemand etwas geben möchte...

edit:
Kommt in meinem Schreiben nicht so ganz rüber... Das Forum kenne ich natürlich recht gut, dort war ich eine gewisse Zeit sehr aktiv...

Grüsse
Reiner
Zuletzt geändert von Reiner am Fr 22. Aug 2003, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gabi
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Gabi »

Danke für den Hinweis Reiner, ich werde mich beteiligen - heute abend wird was überwiesen. Kann jeder mal in die Klemme kommen.
Gruß Gabi :?
Reiner
Beitrag von Reiner »

:D
Reiner
Antworten