Hallo,
angeregt von der Diskussion über Objektive für die Safari habe ich über meine Ausstattung für meine im Herbst anstehende Reise nach Südafrika nachgedacht. Dabei bin ich auf die beiden Sigmas 170-500 und 50-500 gestoßen.
Was meint ihr zu den beiden Objektiven? Sind die überhaupt zu gebrauchen ( das "Kleine" wiegt ja immerhin auch schon 1,3 kg ) oder sollte es eher was anderes sein. Vornehmlich hätte ich natürlich gerne Auskunft zu den beiden Objektive oben... 8)
Sigma: 170-500 oder 50-500 ?
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Hallo!
Zu Safari und Telezoom hab ich ja schon im jeweiligen Thread was geschrieben. Das 170-500 von Sigma kenn ich nicht aber das 50-500 umso besser (bilde ich mir ein...
) Es gab da mal nen Thread:
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=20431
Den ich eigentlich noch weiterschreiben müßte...
Gruß
Gerd
Zu Safari und Telezoom hab ich ja schon im jeweiligen Thread was geschrieben. Das 170-500 von Sigma kenn ich nicht aber das 50-500 umso besser (bilde ich mir ein...

http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=20431
Den ich eigentlich noch weiterschreiben müßte...

Gruß
Gerd
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Den ich eigentlich noch weiterschreiben müßte...![]()
![]()
Dann nur zu! Hab zwar im Moment nicht wirklich Zeit alle 8 Seiten zu lesen, aber irgendwann die nächsten Tage mal.
Hab mir mal auf deinen Rat hin das Sigma 12-24 geholt und bin super zufrieden. Daher würd ich schon was auf deine Meinung zum 50-500er geben.

Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Hallo!
Ich fühl mich geschmeichelt...
Ich hab den Thread mal wieder geupdatet (was für´n Wort): Blendenwerte bezüglich Brennweite.
Hab noch einige "Testbilder" bzgl. Verzeichnung irgendwo rumliegen, werd ich morgen, wenn ich dazukomm, hochladen.
Gruß
Gerd
Uppsss!weinlamm hat geschrieben:Hab mir mal auf deinen Rat hin das Sigma 12-24 geholt und bin super zufrieden. Daher würd ich schon was auf deine Meinung zum 50-500er geben.

Ich hab den Thread mal wieder geupdatet (was für´n Wort): Blendenwerte bezüglich Brennweite.
Hab noch einige "Testbilder" bzgl. Verzeichnung irgendwo rumliegen, werd ich morgen, wenn ich dazukomm, hochladen.
Gruß
Gerd