Aber das ist doch gar nicht gemeint, es geht um das Objektiv mit Konverter, alleine dort 1,5 Blenden Lichtverlust. Dann relativiert sich auch die Blende 8.pixfan hat geschrieben:Würde ich nicht sagen (IMO). Wenn ein Objektiv ohne VR, IS, OS usw. erst bei Blende 8 gut zu fahren ist, dann lasse ich die Finger davon.
Es geht ja hier um das 80-200 AF-S, dazu ein kleiner Bericht.pixfan hat geschrieben:Wenn man nichts anderes kennt, ist es OK, aber sobald man mal die Süße der größeren Lichtstärke geschmeckt hat, dann will man nur schwer etwas anderes.
Ich hatte am Nürburgring das 300/2.8 AF-N und das 80-200 AF-S mit Konverter dabei. Was habe ich benutzt? Am Ende meist das AF-S, weil es den schnelleren AF hat, und den konnte ich dort gebrauchen.
An der Überlegung ist was dran, wenn es vor allem um die langen Brennweiten geht. Ansonsten würde ich widersprechen.pixfan hat geschrieben:Ich rate von Konvertern inzwischen generell ab. Nicht weil sie garnicht zu gebrauchen sind, sondern weil man mit einer preisgünstigen Linse der entsprechenden Länge auch nicht schlechter fährt.