Kratzer am Gehäuse der 3100

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
cycler
_
_

Kratzer am Gehäuse der 3100

Beitrag von cycler »

Hey zusammen,

ich habe mir vorr ca vier Wochen eine 3100 zugelegt. Auf einer Radtour habe ich die Kamera in der Kameratasche und dann im der Fahrradtasche aufbewahrt. Nach der Radtour war das Gehäuse an einigen Stellen durch den Kamerariemen starkt zukratzt. Die Ursache ist wohl die Verschweißung zwischen den beiden unterschiedlichen Materialen des Riemchens. Hat hier im Forum schon jemand ähnliches erlebt.

Bin im Moment mit dem Support von Nikon in Kontakt. Aber da tut sich bis jetzt nicht viel.

Grüße Udo
Indiana
Batterie2
Batterie2

Beitrag von Indiana »

scheint mir auch schnell zu verkratzen, ich hatte zu Anfang die 2100, die ich aber nach wenigen Tagen umgetauscht habe gg. die 3100 und muss sagen, bereits im Geschäft hatte die 2100 nen Kratzer, er bis auf den Kunststoff runter ging. Ich habe das im Geschäft nicht bemerkt, erst als ich Zuhause war. Wollte nicht so pienzig sein und hätte sie dann auch behalten, waren mir dann jedoch zu wenig Megapics und so hab ich sie getauscht. Dafür ist jetzt an meiner 3100 das Display ein bischen schief.
Ich glaube, das ist halt so bei den ollen Plastikgehäusen, bischen silber lackiert, taugt aber nicht viel...

Gruss, Indiana
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Hallo Udo,

Unsere ist noch nicht zerkratzt, aber sie wird auch nur in einer kleinen Tasche aufbewahrt (Ohne viel drumherum...).

Was erwartest Du denn von Nikon, daß Du dort hinschreibst?
Reiner
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Reiner,

ich hatte die Kamera in einer separaten Tasche aufbewahrt und trotzdem ist das Gehäuse anschl. verkratzt.

Ich werden jetzt nach Rücksprache die Kamera an den Support schicken. Die wollen die Beschädigung in Augenschein nehmen und sich dann melden.

Ich denke, wenn man sich nicht meldet wird sich auch nichts ändern.

werde euch auf dem Laufenden halten

Grüße
Udo
Cambridge

Beitrag von Cambridge »

@Indiana: du hast deine 2100 umgetauscht ?
war es nur die geringe mp zahl, die dich gestört hat, oder waren da noch andere faktoren ?!
die wollte mich mir nähmlich morgen kaufen gehen ... ;)

danke! :)
Fistl
Batterie6
Batterie6
Beitrag von Fistl »

cambridge: ich hab ebenfalls eine 2100er und bin wirklich zufieden. Ich glaube nicht, dass du für den Preis etwas besseres bekommst.
Cambridge

Beitrag von Cambridge »

Danke, Fistl!
hast du schonmal einen DIN A4 Ausdruck gewagt ? Wenn ja, wie war das ergebnis ? Manchmal würde ich das nähmlich schon gerne machen ... :)
Ich hab mich, ehrlich gesagt, schon in das design der 2100er verliebt ... :wink:
Alternativen wären:

Ricoh Caplio G3
Canon PowerShot A60
Panasonic LC 20
Olympus C-220Z
Fuji FinePix A303

könnt ihr dazu kommentare abgeben ?! :)

danke! :)
Antworten