Bin aber bisher mit dem 30er wie auch 50er sehr zufrieden.
j.
Bilder der Objektive an D70, mit Sony U10 geschossen

Moderator: donholg
Ich hoffe sehr stark daß man bei FourThirds ein kleineres Auflagemaß gewählt hat, so daß das Standardobjektiv mit 25mm wieder in symmetrischer Bauweise hergestellt werden kann.jenne hat geschrieben:käme ein 25/1,4 (Standardobjektiv) für FourThirds noch größer? Und für 2/3"-Sensor ein 12/1,4 noch noch größer?
Merke ich leider auch immer wieder, das 50/1.4 ist doch wesentlich unauffälliger. Wenn man auf der Straße unterwegs ist, ist aber selbst das 30er teils schon zu lang, ein 24er wäre wirklich schön. Aber wenn man die GeLi abnimmt beim 30er; bessert sich schon einiges und es wirkt nicht mehr so groß, auffällig.jenne hat geschrieben:---snip---
Das 30/1,4 ist was zum Protzen, habe ich gestern bei der Weihnachtsfeier wieder gemerkt
...
j.
Die D200 ist aber doch auch kompatibel zu allen Objektiven. Kann sich da Auflagemaß da geändert haben?volkerm hat geschrieben:Ja, aber wegen Kompatibilität zur den vorhandenen Objektiven hat man dort das normale Nikon Auflagemaß übernommen.jenne hat geschrieben:Ist aber nicht auch die D2-Serie ohne analogen Vorfahren?