@Henry
Aber wann wird das Symbol gelb? Die ganze Zeit, nur im Weitwinkelbereich, im mittleren Zoombereich oder etwa im Telebereich?
Schuhe richtig in Szene setzen?
Moderator: pilfi
- Henry
- Batterie7 Kamera
würde sagen,im mittleren Zoombereich.
Ich benutze für's Feintuning noch den Cullmann Justierschlitten !
http://www.cullmann-foto.de/index_profis.html
und das Stativ Travelpod.
http://www.cullmann-foto.de/index_reisen.html
würde sagen,im mittleren Zoombereich.
Ich benutze für's Feintuning noch den Cullmann Justierschlitten !
http://www.cullmann-foto.de/index_profis.html
und das Stativ Travelpod.
http://www.cullmann-foto.de/index_reisen.html
Gruss Henry
-
- Batterie7 Kamera
ich hab nochmal genau nachgesehen und ich kann ca. 2mal kurz auf den Zoom drücken, danach wird das symbol weiss.
also ca. ein fünftel des zoombalkens kann ich reinzoomen.
also ca. ein fünftel des zoombalkens kann ich reinzoomen.
MfG<br>Alex<br>
CP4300 -- thx for viewing my "CoolPix" Portfolio...
-
- Betterie1
Hallo zusammen,
obwohl sich hier inzwischen ja ein anderes Thema durchgesetzt hat, möchte ich dennoch mal zum ursprünglichen Thema zurückkehren und euch mal zeigen was bisher rausgesprungen ist:

Ist nicht so die große Kunst, bin halt nur verrückt nach den Schuhen.
Ich hab versucht die Tipps die von euch kamen umzusetzen.
Was haltet Ihr von den Bilder? Sagt ruhig eure ehrliche Meinung, ich weiss selbst das da bei mir ,fotografier-technisch, noch nicht so viel geht.

obwohl sich hier inzwischen ja ein anderes Thema durchgesetzt hat, möchte ich dennoch mal zum ursprünglichen Thema zurückkehren und euch mal zeigen was bisher rausgesprungen ist:
Ist nicht so die große Kunst, bin halt nur verrückt nach den Schuhen.

Ich hab versucht die Tipps die von euch kamen umzusetzen.
Was haltet Ihr von den Bilder? Sagt ruhig eure ehrliche Meinung, ich weiss selbst das da bei mir ,fotografier-technisch, noch nicht so viel geht.

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Weiter weg von der Steinmauer, die geringst mögliche Blendenzahl einstellen sowie ruhig etwas ranzoomen (vielleicht "zur Hälfte"). Dabei mit der Kamera weiter nach hinten gehen, wenn der Zoom zu stark sein sollte. Dadurch erreichst du eine geringere Schärfentiefe, wodurch dann (hoffentlich) die Wand unscharf abgebildet wird, was die Schuhe besser zur Geltung bringt. Um den Effekt zu unterstützen, kannst du die Schuhe generell etwas weiter von der Wand weg aufstellen.
-
- Batterie7 Kamera
die ausführung ist ja schon ganz gut, allerdings finde ich die backsteinmauer als hintergrund eher unvorteilhaft. die farbe der mauer deckt sich zu arg mit der farbe der schuhe.
MfG<br>Alex<br>
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Das mit dem Hintergrund ist sicher Geschmackssache, ich finde ihn nicht sooo unpassend.
Aber Du solltest bei dem extremen weiss der Schuhe die Belichtungskorrektur mal auf -0.7 oder -1.0 probieren. Der weisse Teil der Schuhe verliert deutlich Zeichnung.
Da muss man dann nachher mittels Gamma-Korrektur und Kontrast nachhelfen aber es sollte dann besser werden.
Aber Du solltest bei dem extremen weiss der Schuhe die Belichtungskorrektur mal auf -0.7 oder -1.0 probieren. Der weisse Teil der Schuhe verliert deutlich Zeichnung.
Da muss man dann nachher mittels Gamma-Korrektur und Kontrast nachhelfen aber es sollte dann besser werden.
Reiner