4Horsemen hat geschrieben:
Übrigens sprach ein Nikon-Vertreter mit der Firma Oehling in Mainz und sagte, es sei nicht vor Mitte-Ende Dezember mit einer Lieferung der D200 zu rechnen.
Ich hatte ja geschrieben, dass bei Wiesenhavern in Hamburg eine von Nikon veranstaltete Mitarbeiterschulung stattgefunden hat. Der Verkäufer, hat wie versprochen bei mir angerufen, und mir folgendes mitgeteilt:
Laut Aussage von Nikon schafft Nikon es aller voraussicht nach DIESES JAHR NICHT MEHR, die D200 in größeren Mengen in Deutschland auszuliefern. Wahrscheinlich gibt es Lieferungen in sehr geringen Stückzahlen Mitte Dezember, und Wiesenhavern gehört dann auch zu den belieferten Läden.
Ob er das nun nur gesagt hat, um mich zu beruhigen, weiß ich natürlich nicht.
Der MB-D200 wird dieses Jahr nicht mehr erscheinen, und über das 18-200 konnte er überhaupt nichts sagen.
So viel zu den Informationen von Wiesenhavern...
Letztlich ist es ja auch egal, ob nun Mitte oder Ende Dezember oder Januar. Sie wird schon kommen! Und Vorfreude ist ja nun die schönste Freude!
Viele Grüße,
Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)
ich habe die feste Zusage von Foto Köster - sind die ersten , welche im Münsterland von Nikon beliefert werden - die erste Verkaufskamera zu bekommen. Als ich diese Zusage letzte Woche von Herrn Köster bestätigt bekam, hieß es da schon, daß Nikon die D200 in diesem Jahr nur in ganz geringen Stückzahlen (wörtlich : tröpfchenweise) liefern kann. Insofern überrascht mich die Info von Björn nicht gar so sehr.
Allerdings überlege ich mittlerweile, mir nicht als 2. Kamera die D50 zu kaufen. Es war ein Fehler meine D70 zu veräußern, das stelle ich gerade jetzt fest. Ohne Kamera zu sein ist ein erbärmlicher Zustand und es kann immer wieder aus allen möglichen Gründen passieren, da wäre ein zweiter Body keine schlechte Lösung ! Muß mal schauen, ob meine Finanzlage nach all den Anschaffungen der letzten Zeit, derartiges noch hergibt
Für die D200 sprechen weniger die Megapixel als vielmehr das Gesamtkonzept und der bereits erkennbare Preis, dass/der meines Erachtens wirklich gut ist.
Wer erinnert sich noch daran, wie im September und Oktober die Preisspekulationen in Richtung 2000 EUR gingen?!? Für voraussichtlich 1600 bis 1700 EUR als Startpreis liegen wir damit ein Erkleckliches darunter.
Für mich erscheint das Modell als der lange "geforderte" F100 Nachfolger im DSLR Bereich.
Insbesondere die Tatsache, dass ich an dieser Kamera endlich auch wieder mit einem Balgengerät inklusive einer Belichtungssteuerung nutzen kann und die Kamera außerdem weitestgehend abgedichtet ist, wird dazu führen, dass ich mir das Modell eines Tages kaufen werde.
Bis dahin bleibe ich meinem "Namen" treu und bin auch da schon recht zufrieden, wenn ich die Bildergebnisse betrachte ...
Zuletzt geändert von D70user am So 27. Nov 2005, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Das Bild weckt Emotionen und Erinnerungen - das Motiv fand der Fotograf