Kalender, Empfehlung gesucht?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

David
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

@ HIM:
Du kannst ja eine freundliche Mail schreiben, oder auch mal anrufen und nachfragen :) Die sind sehr freundlich dort und werden dir sicher gerne Auskunft über deinen "Status" erteilen.

:)
Hanky
Beitrag von Hanky »

hab heute mit DO deswegen telefoniert, die haben in der Tat derzeit mit Kalender gut zu tun. Ein paar Tage Geduld ist also angesagt. :wink:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
graneb
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von graneb »

Bei mir gibt es auch noch nichts Neues.

Gruss graneb
Regine
Beitrag von Regine »

ich habe bei digitaloriginal vor 10 Tagen 2 unterschiedliche Kalender bestellt, sind beide heute angekommen und obwohl in zwei Postsendungen geliefert, wird nur 1mal Porto berechnet :D

Achja, gelungen find ich sie auch :wink:

Gruß
Regine
D70 und täglich neue Erkenntnisse.
Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das Feindliche im Fremden zu lähmen.
Nietzsche
him96
Batterie6
Batterie6

Beitrag von him96 »

Hi!

Mein Kalender ist heut auch angekommen. Ich hatte die günstigste Variante für 5,99 bestellt.

Ich hatte mir den kalender etwas anderst vorgestellt. Vielleicht hatte ich für den Preis aber auch zu viel erwartet oder es war einfach die falsche Wahl.

Für mich sieht er aus wie aus einem Tintenstrahldrucker und insgesammt wirkt der Kalender sehr matt. Die Farben sind soweit OK. Die Spiralbindung ist gut, nur der Aufhänger sitzt sehr locker und ist etwas fummlig find ich.

Ich denke für 5,99 ist das ganze noch akzeptabel aber es gibt auch höherwertige Ausführungen. Evntl. schau ich mir mal noch die teurere Variante bei DO an.

him96
D90 • D70 • Tamron 28-75/2,8 • Nikkor AF-S 18-200 VR •Nikkor 50/1,8 • Nikkor 70-300G • SB800 • MB-D80
David

Beitrag von David »

Habt ihr mal paar Fotos von dem fertigen Produkt?! :) Das wäre sehr hilfreich!
him96
Batterie6
Batterie6

Beitrag von him96 »

Hi!

Wollte grad nochmal ein weiteres Exemplar bei DO bestellen. Die haben die Versandkosten um stolze 3€ auf 5,50 angehoben. Das ist ja fast so viel wie der Warenwert. Ausserdem haben sie weniger Papiersorten im Angebot als vor zwei Wochen.

Die Bilder vom bereits ferigen Kalender sind schon gemacht. Muss sie nur noch online stellen :oops:

him96
D90 • D70 • Tamron 28-75/2,8 • Nikkor AF-S 18-200 VR •Nikkor 50/1,8 • Nikkor 70-300G • SB800 • MB-D80
digitaloriginal
_
_
Beitrag von digitaloriginal »

Hallo!

Da Reiner mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat, hab ich hier gerade mal mitgelesen.
him96 hat geschrieben:Wollte grad nochmal ein weiteres Exemplar bei DO bestellen. Die haben die Versandkosten um stolze 3€ auf 5,50 angehoben. Das ist ja fast so viel wie der Warenwert.
Die Versandkosten sind gleich geblieben. Bei allen Kalendern, die A4 oder A5 groß sind und einzeln (bzw. mit 2 Stück) verschickt werden, liegen die Versandkosten bei 2,50 Euro.
Nur bei den Kalendern im Format A3 und bei Bestellungen mit mehr als 2 Kalendern kostet der Versand 5,50 Euro, da sie dann per Paketdienst versandt werden müssen.
Wir versuchen immer, den Versand so günstig wie möglich zu wählen, d. h. wenn möglich, korrigieren wir die Versandkosten auch nach unten.
Die Info auf der Kalender-Info-Seite und im Bestellsystem wird gerade angepasst.
him96 hat geschrieben:Ausserdem haben sie weniger Papiersorten im Angebot als vor zwei Wochen.
Die glänzenden und seidenmatten Papiere sind ausgelaufen. Da die Mehrzahl der Bestellungen auf den matten Papieren läuft, konzentrieren wir uns darauf.

Wenn's Fragen gibt, am besten eine Email rüberschicken, die kommt immer direkt an. Zum Mitlesen im Forum fehlt leider oft die Zeit und man übersieht ja auch schnell mal ein Thema.

Viele Grüße,
Simon
digitaloriginal.de
Bernd
Beitrag von Bernd »

Hi,

das mit dem Papier ist mir auch aufgefallen. Aber der Versand der kleinen Kalender kostet immer noch 2,50, sogar wenn man zwei bestellt. Die sind jetzt in der Post, ich bingespannt!
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D
him96
Batterie6
Batterie6

Beitrag von him96 »

HI!

Jetzt stehts mit den 2,50€ Versandkosten auch wieder so auf der Seite. Da hatte ich wohl zum falschen Zeitpunkt vorbeigeschaut.

Unterscheiden sich die Papiersorten nur im Gewicht oder auch im Druckverfahren bzw. in der Oberfläche?

him96
Antworten