eigentlich ein MUSS für jeden und zudem günstige (schau mal bei ebay); dort hab ich meins für weniger als 100 Euro gekauft (50mm 1,8).
das sigma 105 hab ich auch. auch klasse, wenn man nicht so dicht ran kann ans objekt

Moderator: donholg
Sicherlich kommt es auch auf die Fotogewohnheiten an... aber ich verstehe diesen "Geiz-ist-Geil"-Hype um das 50/1,8er irgendwie nicht.avignon hat geschrieben:eigentlich ein MUSS für jeden und zudem günstige (schau mal bei ebay); dort hab ich meins für weniger als 100 Euro gekauft (50mm 1,8).
Das ist schon klar... ich fühlte mich nur mal berufen aufzuzeigen das man das Objektiv nicht unbedingt haben muß nur weil es 120 EUR kostetDavid hat geschrieben:@ Daniel:
Ist nunmal Geschmackssache. Ich habe jetzt das 50/1.8 endlich (wieder), Neuware, und es ist für mich ein fantastisches Objektiv. Ich nutze es SEHR, SEHR gerne für Portraits. Ich liebe diese Linse. Und für den Preis dann auch noch![]()
Sehe ich genauso. Als preiswerter Einstieg in Festbrennweiten prima, aber die 50mm Brennweite können ziemlich langweilig sein. Und bei f1.8 ist's optisch auch nicht so der Kracher.chillie hat geschrieben:ich fühlte mich nur mal berufen aufzuzeigen das man das Objektiv nicht unbedingt haben muß nur weil es 120 EUR kostet