Wenn ich bei gleichen Neonbirnen bleibe gibts natürlich kein Problem.
Wenn aber jemand z.B. mit einem Baustrahler aufhellen will, dann kann man ja nur gegen den einen oder anderen Farbstich vorgehen (Glühlampen: rot, Neon meist grün).
Nun gibt es ja verschiedene Neonleuchten, mit versch. Farbtemperaturen, muss man eben vorher recht genau planen und ausprobieren.
Neonröhren haben kein kontinuirliches Spektrum, vielmehr sind das meist wenige fast rechteckige Nadeln, während Glühlampen allmählich ansteigen, ein Maximum bei der angegebenen Farbtemperatur haben und allmählich wieder absteigen.
jan.
Neonlicht für Portraits?
Moderator: pilfi
-
- Batterie12 S
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Da mich - wie gesagt - das Thema Licht / Blitz in letzter Zeit irgendwie nicht mehr loslässt, mal eine Frage am Rande:
Was taugen denn solche preiswerten Kits in der Praxis
Bevor ich nun losstiefel zum Baumarkt... 
Was taugen denn solche preiswerten Kits in der Praxis

Zuletzt geändert von Oli K. am Di 15. Nov 2005, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
Ich dachte der wäre nur der Großhändler :? Egal... Walser hat jedenfals sau gute Preise.
Edit: Yupp, nun seh ich es auch... "Walimex ist eingtragenes Warenzeichen von Walser..." man lernt nie aus 8)
Edit: Yupp, nun seh ich es auch... "Walimex ist eingtragenes Warenzeichen von Walser..." man lernt nie aus 8)
Zuletzt geändert von Hauke am Di 15. Nov 2005, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Hauke
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
8)
PS: Aber die Blitze sind ok, oder
@Jan: Genau das war meine Befürchtung, die hoffentlich unbegründet ist...

PS: Aber die Blitze sind ok, oder

@Jan: Genau das war meine Befürchtung, die hoffentlich unbegründet ist...

Zuletzt geändert von Oli K. am Di 15. Nov 2005, 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße, Oli
-
Vincent Versace
-
Vincent Versace
-
- Batterie12 S