Hi,
heute kam meine Nikon 2100 an, jedoch habe ich folgendes festgestellt:
Wenn das Display ausgeschaltet ist, sieht man auf der linkenSeite ganz viele unterschiedlich große (aber prinzipiell recht kleine) 'Flecken'. Ca. 1/6 des Displays ist damit bedeckt. Wenn das Display an ist sieht man es sogut wie gar nicht mehr, und das Bild ist auch nicht anders, aber vorhanden sind diese Pünktchen dennoch.
Weiß jemand was das ist? Normal ist das nicht, oder?
Kamera zurückschicken?
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
ciao
matt
jacob-elektronik.de - Super Service [war: Seltsame Punkte..]
Moderator: donholg
jacob-elektronik.de - Super Service [war: Seltsame Punkte..]
Zuletzt geändert von Fistl am Di 15. Jul 2003, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Unebenheit ist nicht zu merken...lässt sich auch nicht entfernen
ich habe mal eine schematische Zeichnung gemacht
Veilleicht kannst du dir das dann besster vorstellen.
Sieht aus wie viele kleine Tröpfchen in verschiedenen Größen dicht aneinadner gereiht
http://www.bnro.de/~ederm/nikon2100.jpg
ich habe mal eine schematische Zeichnung gemacht
Veilleicht kannst du dir das dann besster vorstellen.
Sieht aus wie viele kleine Tröpfchen in verschiedenen Größen dicht aneinadner gereiht
http://www.bnro.de/~ederm/nikon2100.jpg
Ich hatte so etwas, oder etwas was auch so ausgesehen hat, mal bei einen Flachbildschirm. Es war irgend so eine Flüssigkeit, Lösungsmittel oder Kleber der hinter der obersten, durchsichtigen Schicht / Platte gesessen hat. Da kann man putzen wie ein Irrer und es geht nicht weg. Mein Händler hat das Gerät ohne mit der Winper zu zucken umgetauscht. Es war übrigens auch nur bei dunklem Hintergrund richtig sichtbar.
An besten umtauschen.
An besten umtauschen.
Bis denne...
Bernd
D200, 18-70, 80-200
Bernd
D200, 18-70, 80-200
habe mit Nikon telefoniert.
Der schwäbisch schwätzende und sehr freundliche Mitarbeiter meinte, dass dies ja wirklich ärgerlich wäre, wenn die cam gerade erst gekommen ist (ach nein
)
Er sagte auch, dass es auf keinen Fall normal sei und das display ganz klar sein müsste. Es könnte sein, dass es Kleber ist, hat er gemeint. Jedenfalls soll ich sie umtauschen.
Tjaja, jetzt hoff ich nur, dass http://www.jacob-computer.de bei Reklamationen genauso schnell ist wie bei der Lieferung :?
Montag werd ich das Teil wieder zurückschicken
Ich werd hier mal berichten wie es weitergeht
Der schwäbisch schwätzende und sehr freundliche Mitarbeiter meinte, dass dies ja wirklich ärgerlich wäre, wenn die cam gerade erst gekommen ist (ach nein

Er sagte auch, dass es auf keinen Fall normal sei und das display ganz klar sein müsste. Es könnte sein, dass es Kleber ist, hat er gemeint. Jedenfalls soll ich sie umtauschen.
Tjaja, jetzt hoff ich nur, dass http://www.jacob-computer.de bei Reklamationen genauso schnell ist wie bei der Lieferung :?
Montag werd ich das Teil wieder zurückschicken
Ich werd hier mal berichten wie es weitergeht

Super Service
Heute wurde ich nach mehr als positiv überrascht und kam von meinem Glauben ab, dass es in Deutschland eh kein Service mehr gibt.
Ich habe soeben mit der zuständigen Dame für Reklamationen von jacob-elektronik telefoniert (Vielen Dank an Frau Mummert).
Die sehr nette Frau war hörbar bestürzt über die Tatsache, dass ich demnächst in den Urlaub fahre und dort keine Kamera haben sollte. Sie ging kurz ins Lager und kam mit der frohen Botschaft zurück, dass noch eine Nikon 2100 da sei.
Sie hat mit mir gleich für Donnerstag einen Termin ausgemacht, an dem die Post die alte Kamera abholt und die neue bringt.
Ich bin echt begeistert. Ein solches Maß an Service hab ich wohl noch nie erlebt und ich bestell wöchentlich etwas im Netz.
Genial! Super Laden!
Ich habe soeben mit der zuständigen Dame für Reklamationen von jacob-elektronik telefoniert (Vielen Dank an Frau Mummert).
Die sehr nette Frau war hörbar bestürzt über die Tatsache, dass ich demnächst in den Urlaub fahre und dort keine Kamera haben sollte. Sie ging kurz ins Lager und kam mit der frohen Botschaft zurück, dass noch eine Nikon 2100 da sei.
Sie hat mit mir gleich für Donnerstag einen Termin ausgemacht, an dem die Post die alte Kamera abholt und die neue bringt.
Ich bin echt begeistert. Ein solches Maß an Service hab ich wohl noch nie erlebt und ich bestell wöchentlich etwas im Netz.
Genial! Super Laden!
-
- Betterie1