EN-EL3 Akku-Rückruf (betrifft D50, D70, D100)
Moderator: pilfi
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Habe eben folgende Mail bekommen:
"Sehr geehrter Kunde, Ref No#
wir bestätigen hiermit den Eingang Ihres Antrags auf Zusendung eines Ersatzakkus vom Typ EN-EL3. Ihr Antrag wurde in die Warteschlange aufgenommen. Wir werden Sie per Telefon bzw. E-Mail darüber informieren, wenn ein neuer Akku zur Verfügung steht.
Die Referenznummer für diesen Antrag finden Sie oben auf dieser Seite. Bewahren Sie diese Daten gut auf, da Sie sie in Zukunft evtl. benötigen.
Ihre registrierte Adresse wird als Lieferadresse für den Ersatzakku verwendet. Wenn Sie diese Adresse ändern möchten, melden Sie sich bei Ihrem Konto an und nehmen Sie diese Änderung direkt vor."
Gruß
Adda
"Sehr geehrter Kunde, Ref No#
wir bestätigen hiermit den Eingang Ihres Antrags auf Zusendung eines Ersatzakkus vom Typ EN-EL3. Ihr Antrag wurde in die Warteschlange aufgenommen. Wir werden Sie per Telefon bzw. E-Mail darüber informieren, wenn ein neuer Akku zur Verfügung steht.
Die Referenznummer für diesen Antrag finden Sie oben auf dieser Seite. Bewahren Sie diese Daten gut auf, da Sie sie in Zukunft evtl. benötigen.
Ihre registrierte Adresse wird als Lieferadresse für den Ersatzakku verwendet. Wenn Sie diese Adresse ändern möchten, melden Sie sich bei Ihrem Konto an und nehmen Sie diese Änderung direkt vor."
Gruß
Adda
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Hallo,Adda hat geschrieben:Übrigens läuft die Anmeldung zum Umtauschaktion jetzt so, dass man den Akku in der Produktregistrierung registriert samt Seriennummer.
Ich hab meine beiden Akkus registriert, wovon einer nicht betroffen ist.
Da scheint es eine datenbank zu geben, die einen Abgleich vornimmt.
Jedenfalls habe ich eine Bestätigungsmail für den betroffenen Akku bekommen mit der Betreffzeile: EN-EL3 [Vorfall: 051111-000231].
Sonst stand nicht viel Erhellendes in der Mail.
Gruß
Adda
ich habe meinen Akku auch dort registriert, aber nach 4 Tagen immer noch keine Mail oder Ähnliches bekommen.
@stupid_man_suit: wo sind die denn in München? Ich glaube da werde ich dann auch vorbeischauen;-)
Grüße
Wolfgang
edit: Gefunden! Sind die das?
Dostal & Rudolf GmbH
Nikon-Vertretung Süddeutschland / Fototechnische Werkstätte
Schellingstr. 35,
80799 München
+49-89-52 49 42
+49-89-52 36 783
Zuletzt geändert von Wolfo am Do 17. Nov 2005, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Habe gestern folgende Mail von Nikon bekommen:
Nikon-Support (via E-Mail) hat geschrieben:Sehr geehrter Kunde,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass nun ein Ersatzakku zur Verfügung steht. Wir haben Ihnen einen frankierten Rückumschlag zugesendet, den Sie innerhalb von fünf bis zehn Werktagen (je nach Empfängerland) erhalten werden. Bitte legen Sie den Akku in den frankierten Umschlag, und senden Sie ihn an uns zurück. Die Adresse ist bereits aufgedruckt.
Wenn wir Ihren Akku erhalten, senden wir Ihnen einen Ersatzakku per Post zu. Sie sollten ihn innerhalb von fünf bis zehn Tagen nach dem Eintreffen Ihres Akkus bei uns erhalten.
Mit freundlichem Gruß
Nikon-Support Europa
D300; Nikkor AF-S 18-200 VR; etc.
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- Sollte mal wieder fotografieren...
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Mal was ganz anderes:
wenn ich das richtig sehe, tauscht Nikon gegen Akkus neueren Typs EN-EL3a. Hat der nicht eine höhere Kapazität, will meinen, verbessern wir uns da nicht?
Falls dem so wäre, dann hätten doch (mal die Umtauschunstände außer acht gelassen) alle betroffenen wohl Glück - mich eingeschlossen. 8)
Gruss
Klaus
wenn ich das richtig sehe, tauscht Nikon gegen Akkus neueren Typs EN-EL3a. Hat der nicht eine höhere Kapazität, will meinen, verbessern wir uns da nicht?

Falls dem so wäre, dann hätten doch (mal die Umtauschunstände außer acht gelassen) alle betroffenen wohl Glück - mich eingeschlossen. 8)
Gruss
Klaus
Gruß
Klaus
Klaus