D200 bald in Kiel zu sehen? NEIN [Update]

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von PeterB »

Wat, Jürgen, Du willst Dir ne D200 kaufen? Ich bin im Moment eher auf das 18-200 scharf.
Ja bei Haas am Aegi habe ich auch zum ersten Mal eine D70 in der Hand gehabt!

Ich schlage mal vor, dass wir einen "Hannover"-Thread aufmachen, um hier die Kieler nicht weiter zu belästigen! :wink:

:arrow: Edit: So, ich habe jetzt so einen Thread aufgemacht, aber unter in der Rubrik "User-Treffen". :!:
Zuletzt geändert von PeterB am So 13. Nov 2005, 18:16, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Andreas G
Beitrag von Andreas G »

Regine hat geschrieben:Andreas, ich habe Haas mit Nass verwechselt, sorry :oops:
Na dann können wir unsere Kamera ja gleich zweimal reinigen lassen. :wink: Nass ist ja auch bei Haas um die Ecke.

Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
KAY
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von KAY »

wenn wir uns schon zu sechst in kiel treffen,
wie wäre es denn mit ein paar nachtaufnahmen...
vielleicht haben die kieler ja lust
schon mal vorab ein paar motive auszugucken :roll:
stativ nehme ich auf jeden fall mit :wink:
Zuletzt geändert von KAY am So 13. Nov 2005, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Kay
PeterB

Beitrag von PeterB »

Hehe, da hat Björn gleich 2 User-Treffen ausgelöst. :D Das gelingt nicht jedem! :wink:

Aber vielleicht gibt es ja noch ein drittes Treffen in Bielefeld!? :twisted:
Gruß!
Peter
-Björn-
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von -Björn- »

Ich hab mal Peter Idee aufgegriffen und einen neuen Threat unter Usertreffen aufgemacht.

DER LINK
Zuletzt geändert von -Björn- am So 13. Nov 2005, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kritik ist immer erwünscht...

OM-D E-M1 Mark II
M.ZUIKO Gläser von 14-150mm x 1,4 = 210mm

Fotocommunity
-Björn-
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von -Björn- »

D70Fan hat geschrieben:wer von euch hat den bei Vico schon eine D200 vorbestellt / reserviert ?

Ciao Guido
So eilig habe ich es nicht. Ich werde erstmal abwarten wie sich der Preis entwickelt und da VICO bekanntlich immer sehr hoch im Kurs liegt, denke ich das meine D200 von wo anders kommt :twisted: :twisted:

OM-D E-M1 Mark II

Fotocommunity
PeterB

Beitrag von PeterB »

-Björn- hat geschrieben:Ich hab mal Peter Idee aufgegriffen und einen neuen Threat unter Usertreffen aufgemacht.
Bot sich ja nach der Reaktion an! :D :wink: Die Jungs sehnen sich nach der nächsten Fachsimpelei. :D :twisted: :wink: Und als ich damals in Hannover wegen der D70 war, kam ich mir ziemlich alleine vor.
Gruß!
Peter
D70Fan
Batterie2
Batterie2
Beitrag von D70Fan »

-Björn- hat geschrieben: So eilig habe ich es nicht. Ich werde erstmal abwarten wie sich der Preis entwickelt und da VICO bekanntlich immer sehr hoch im Kurs liegt, denke ich das meine D200 von wo anders kommt :twisted: :twisted:
Naja, 'hoch im Kurs' heisst ja eigentlich nur UVP von Nikon, das war damals mit der D70 das gleiche. Ich (wie auch viele andere) gehe davon aus, das es im Dezember nur relativ kleine Stückzahlen geben wird. Wenn also eine D200 unterm Weihnachtsbaum liegen soll muss man wohl die UVP von Nikon in Kauf nehmen, zumal das günstigste Angebot im Augenblick nur ca. 50,-€ darunter liegt (und die sind mir der Service des Händlers vor Ort allemal wert)!

Zur Preisentwicklung kann man im Augenblick nur Vermutungen anstellen, wenn es ähnlich wie bei der D70 läuft wird es einige Monate dauern bis der Preis deutlich (>150€) unter die UVP fällt (Nikon beliefert zumindest hier in Deutschland die Servicepartner bevorzugt und erst wenn der Internethandel mit grossen Stückzahlen bedient wird rechne ich mit einem 'Preisverfall').
D200 :: MB-D200 :: AF DX 10,5mm/2.8G ED :: AF-S DX 17-55mm/2.8 G IF-ED :: AF-S VR 70-200mm/2.8G IF-ED :: SB 600 :: PD70x
D70 :: AF-S DX 18-70mm/3.5-4.5G IF-ED :: AF 50mm/1.8D (demnächst zu verkaufen)
stupid_man_suit

Beitrag von stupid_man_suit »

ein wenig OT..

die Münchner Nikon Vertretung (www.nikon-muenchen.de) listet die D200 mit 1599,-, also immerhin auch 100 Euro unter Liste. find ich relativ überraschend, bei einem "offiziellen" Nikon-Laden.
-Björn-
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von -Björn- »

D70Fan hat geschrieben:
-Björn- hat geschrieben: So eilig habe ich es nicht. Ich werde erstmal abwarten wie sich der Preis entwickelt und da VICO bekanntlich immer sehr hoch im Kurs liegt, denke ich das meine D200 von wo anders kommt :twisted: :twisted:
Naja, 'hoch im Kurs' heisst ja eigentlich nur UVP von Nikon, das war damals mit der D70 das gleiche. Ich (wie auch viele andere) gehe davon aus, das es im Dezember nur relativ kleine Stückzahlen geben wird. Wenn also eine D200 unterm Weihnachtsbaum liegen soll muss man wohl die UVP von Nikon in Kauf nehmen, zumal das günstigste Angebot im Augenblick nur ca. 50,-€ darunter liegt (und die sind mir der Service des Händlers vor Ort allemal wert)!

Zur Preisentwicklung kann man im Augenblick nur Vermutungen anstellen, wenn es ähnlich wie bei der D70 läuft wird es einige Monate dauern bis der Preis deutlich (>150€) unter die UVP fällt (Nikon beliefert zumindest hier in Deutschland die Servicepartner bevorzugt und erst wenn der Internethandel mit grossen Stückzahlen bedient wird rechne ich mit einem 'Preisverfall').
Wo ich meine D70 haben wollte gab es bei VICO noch nicht mal welche. Beim MM hatte ich dann zugeschlagen, da die welche hatten. Mal sehen wie es sich mit der D200 entwickelt.
Jedenfalls habe ich es nicht so eilig das ich vorbestelle und werde mich überraschen lasssen wie die Verfügbarkeit ausschaut.

OM-D E-M1 Mark II

Fotocommunity
Antworten