Taugt die 3100er was?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Koarl
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Taugt die 3100er was?

Beitrag von Koarl »

Hi!

ich suche fuer eine Bekannte eine einfach zu bedienende Nikon (alles andere sind ja nur Photoapparate) um hauptsaechlich selbstgemachte Keramikstuecke morglichst detailliert zu photographieren, und auf 9x13 bei einem Dienstleister belichten zu lassen.

Ich habe ihr heute mit meiner 5700er ein paar Photos gemacht, sie war ganz hin und hergerissen. :D

Allerdings setzt sie beim Preis ein Limit bei ~ EUR 400,--

ist da die 3100er die beste Wahl, oder gibt's was besseres um das Geld?
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Hallo,

die 3100 ist leicht zu bedienen. Und gerade durch ihre Motivprogramme für Ungeübte sicher eine gute Wahl.
Der, für mich, einzige Wehrmutstropfen ist, daß sie im Makro-Bereich etwas launisch ist (Wie man es von den CP's eigentlich nicht gewohnt ist).
Da es sich aber um relativ "geduldige" Objekte handelt dürfte das nicht zum Problem werden.
Reiner
Reiner
Beitrag von Reiner »

Hallo,

die 3100 ist leicht zu bedienen. Und gerade durch ihre Motivprogramme für Ungeübte sicher eine gute Wahl.
Der, für mich, einzige Wehrmutstropfen ist, daß sie im Makro-Bereich etwas launisch ist (Wie man es von den CP's eigentlich nicht gewohnt ist).
Da es sich aber um relativ "geduldige" Objekte handelt dürfte das nicht zum Problem werden.
Reiner
alphastrike
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von alphastrike »

dejavú? *fg* :P

@koarl: auf dieser webadresse findest du eine menge infos über die cp3100: http://www.tl-storm.de
finepixler
Batterie2
Batterie2
Beitrag von finepixler »

Was die Bildqualität angeht, dürfte die CP 2100 lt. www.computerfoto.de Ausgabe 07.2003 etwas besser sein als die CP 3100. Die CP 3100 würde ich nur nehmen, wenn tatsächlich eine Auflösung von 3MP benötigt wird.

http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=3114

Die CP 3100 soll, im Gegensatz zur CP 2100, lt. computerfoto starke Verzeichnung und Schärfeabfall in den Bildecken aufweisen.
Antworten