Fakten, Fakten, Fakten: NIKON AF-S VR 18-200

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

David
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

Deswegen habe ich ja das mit dem 28-200 dazu geschrieben, Volker!
Die haben mir bisher auch immer gereicht... und wenn das 18-200 den Abbildungsmaßstab erreicht, vielleicht sogar toppen kann, ist alles super :)
pixfan
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von pixfan »

@Volker

Das stimmt allerdings. Die 7 Grad gelten für 300mm KB und entfernte Objekte. Wir müssen die formatfüllende Breite bei 50cm Entfernung und 300mm KB abwarten. Ich denke aber, wenn schon nicht ganz 1:2, dann doch sicher besser als 1:3 wird es werden.
Zuletzt geändert von pixfan am Di 8. Nov 2005, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
MeisterPetz
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von MeisterPetz »

Dann kommt man, ggf. mit Vorsatzachromat, aber ganz schön weit mit dem Ding. Wenn Nikon die Qualität wirklich auf 18-70 Niveau gebracht hat, wird dieses Objektiv immer mehr zu einem Spitzen-Kaufargument für Leute, die nicht mit schwerem Gepäck unterwegs sein wollen.
Gruß,
Peter
David

Beitrag von David »

Ich hab noch einen tollen Nikon-Achromaten da, allerdings hat der nur 62mm. Da fehlen also ganze 10mm um auf das 18-200 raufpassen zu können...
:(

:(
Stromer
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Stromer »

die nicht mit schwerem Gepäck unterwegs sein wollen.
Für mich würde eher zutreffen das ich nicht an jeder zweiten Ecke mit dem Objektiv jonglieren muss. Linser runter, Kappen drauf, Kappen runter, Linse drauf, verschiedenes auf den Boden werfen, beim aufheben Kamera runterschmeissen, beim aufstehen fällt der Rest aus der Tasche, beim aufheben der Taschenreste schrammt dann das Knie am Boden und nachdem alles verstaut ist fällt irgendwann auf das der Autoschlüssel genau noch dort liegt wo man vor zwei Stunden die Kamerateile und Zubehöre gründlich am Boden verteilt hat. :shock:

Klingt leicht utopisch aber Utopie kann wahr werden
Mag Nikon für das suppenzoom haue einstecken, ich denke es ist für viele eine großartige Möglichkeit ein derartiges Objektiv unter gutem Namen zu kaufen..... und VR eben! :shock:
Gruß
Peter

D200/D70/P5000
David

Beitrag von David »

@ Peter:
GENAU SO! :!: :)

Bei all der Hiebe und Kritiken die Nikon wegen des 18-200 schon einstecken musste, ich denke die Umsätze die sie mit dem Teil erzielen werden, trösten darüber hinweg :)
Tazer
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Tazer »

http://forum.dpnet.com.cn/newbbs/dispbb ... 4&f_type=1

Schaut euch das Objktiv da mal an. Ausgefahren schon irre lang oder was meint ihr.
volkerm
Beitrag von volkerm »

Tazer hat geschrieben:Schaut euch das Objktiv da mal an. Ausgefahren schon irre lang oder was meint ihr.
200mm Brennweite eben. Wenn man es mit optischen Tricks stark verkürzt, dann geht das zu Lasten der Bildqualität.
.. und weg.
David

Beitrag von David »

Sooo lang ist es nun auch nicht?! :?:
Mein 28-200 ist ausgefahren auch sehr lang... :!: Sieht übrigens ganz schön "scheiße" aus, so ein ausgefahrenes Tubus-Rohr ;) ;) Was solls.

Aber im eingefahrenen Zustand ist das 18-200 schon deutlich länger als z.B. mein 28-200. Kompakt kann man das nicht uuuuuuuunbedingt nennen.
pixfan
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von pixfan »

Was solls.

Wer es wirklich kompakt haben will kauft sich eine D50 mit einem 35mm/2 oder 50mm/1.8 vorne dran.
Zuletzt geändert von pixfan am Mi 9. Nov 2005, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten