Nun, wenn ich von anderen technischen Geräten ausgehe, dann hatte ich mit solchen halbelliptischen Federn als Servicetechniker schon viel Freude. Und es war natürlich nie auch nur irgendjemand gewesen...
Die Kamera muss auch nicht unbedingt heruntergefallen sein, das war nur meine persönliche Erfahrung. Ich würde die Dinger in jedem Fall kontrollieren, wenn eine davon jetzt platt ist, ab zum Service.
edit:
@max
Dann ist es doch gut
Bajonett kaputt?
Moderator: donholg
Sieh nach ob alle Federn den gleichen Abstand vom Bajonett haben. Außerdem solltest Du nach kleinen Fremdkörpern suchen die eventuell unter eine Feder rutschen können.-max- hat geschrieben:Wie soll ich das denn kontrollieren?
Und zum Service schicken, ist doof, da ich die Kamera am WE brauche. :x
Grüße
Andreas
-
- Batterie8 Landschaft
Bei einem Objektiv oder bei mehreren? Wenn es nur Eines ist, dann schau mal ob bei dem die drei oder vier Schrauben die das Bajonett am Tubus festhalten nicht locker sind und zuweit herausschauen. Das Nikon-Bajonett ist da ein bischen heikel, wie ich bei meinen Tokina-Basteleien feststellen durfte.
Zuletzt geändert von armin304 am Di 1. Nov 2005, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse von Armin
D700, 12-1000mm
D700, 12-1000mm
Dann würde ich die Kamera zum Service geben. Wenn das Bajonett verzogen ist, dann kann es eigentlich auch nicht mehr richtig fest sitzen. Und der Gedanke daß einem ein Objektiv auf den Fuß fällt ist schon beängstigend (je nach Objektivgewicht für das Objektiv und/oder den Fuß).
Außerdem wird der AF nicht mehr korrekt fokussieren.
Ich würde da auch nicht mehr lange selbst herumprobieren. Besser wird es dadurch nicht.
Grüße
Andreas
Außerdem wird der AF nicht mehr korrekt fokussieren.
Ich würde da auch nicht mehr lange selbst herumprobieren. Besser wird es dadurch nicht.
Grüße
Andreas