Ich habe ja ehrlich schon drüber nachgedacht, aber ich möchte mobil sein. Und da steht ein PB jenseits des G4 ganz oben auf der Liste...wegus hat geschrieben:@Oli: Ein PM+ 23" ACD sind vieeel besser als ein PB, schlag zu

Moderator: pilfi
Ich habe ja ehrlich schon drüber nachgedacht, aber ich möchte mobil sein. Und da steht ein PB jenseits des G4 ganz oben auf der Liste...wegus hat geschrieben:@Oli: Ein PM+ 23" ACD sind vieeel besser als ein PB, schlag zu
Ich habe auch darüber nachgedacht, und ich werde einen G5 Quad 2,5 nehmen, vermutlich mit einem 30" Cinema UND einem 21 Zoll Quato Proofmonitor, hardwarekalibriert.Oli K. hat geschrieben:Ich habe ja ehrlich schon drüber nachgedacht, aber ich möchte mobil sein. Und da steht ein PB jenseits des G4 ganz oben auf der Liste...wegus hat geschrieben:@Oli: Ein PM+ 23" ACD sind vieeel besser als ein PB, schlag zu
Nach dem, was ich so andernorts gehört habe, steckt in Aperture jede Menge an Lizenzen von Adobe... (PDF, Teile des CMS...).lupo hat geschrieben:Mag einer von denen, die sich Aperture zulegen werden, dann hier mal berichten, wie die Qualität der Raw-Konvertierung ist (v.a. im Vergleich zu Capture One bzw. Capture)?
Aperture erfindet das Rad sicherlich nicht neu und Profi hin oder her, es ist halt eine schöne Ansammlung an Tools, die ich mir in einer Anwendung wünsche (und noch einige mehr).
Gruß
Thomas
Das hängt wohl von den eigenen Ansprüchen und Vorlieben ab. Bei mir speziell wäre es wahrscheinlich möglich, generell denke ich nicht.pegasus hat geschrieben:hallo
nun denkt ihr, dass aperture ein photoshop, indesign überflüssig macht? nach den videos und berichten zu urteilen könnte dies eintreffen.
1. Aperture ist ein "Production" Tool zur Erstellung professioneller Fotoproduktionenpegasus hat geschrieben:hallo
nun denkt ihr, dass aperture ein photoshop, indesign überflüssig macht? nach den videos und berichten zu urteilen könnte dies eintreffen. werde mir dieses produkt in jedem falle mal genauer unter die lupe nehmen und hoffen, dass das büro endlich auf G5 aufrüstet oder einen geldsegen bekomme...
pegasus
Den Eindruck habe ich auch.alexis_sorbas hat geschrieben:...Photoshop und Indesign sind I.M.H.O. (noch) nicht betroffen....