[F] DX Objektive

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Oli K. »

Jay hat geschrieben:... Ein Objektiv ist doch keine Wertanlage, die ich mit Gewinn verkaufen möchte. ...
Eine Wertanlage ist das schon, wenn ich daran denke, was ich bereits ausgegeben habe, obwohl ich mir irgendwann mal ein Limit von max. 800 Euro gesetzt hatte... :lol:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Schubi
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Schubi »

Wertanlage!? Na ja - einigermaßen Wertstabil scheinen mir nur die lichtstarken Profilinsen zu sein. Ich sehe Objektive auch mehr als Gebrauchsgegenstände und weniger als Vitrinenobjekte :D
MeisterPetz
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von MeisterPetz »

Wenn Objektive Wertanlagen sind, waren das auch die FD Linsen mal. ;) So schnell kanns gehen... ;)

Im Preisbereich der D70 wird es auf mehr als absehbare Zeit kein Vollformat geben. Selbst in der 20D Klasse wird die Luft dafür schon zu dünn. Die DX Linsen werden also immer Abnehmer finden, sofern man umsteigen will. Abgesehen davon, dass VF, wie man bei den Canons sieht, ganz andere Anforderungen an die Objektive stellt. Da wird man auch mit einem mittelmäßigen KB Objektiv nicht glücklich werden. Da müssen schon Objektive im Preisbereich von 1000Euro aufwärts ran, und dass sich das breitenwirksam durchsetzen wird, ist sehr unwahrscheinlich. Wie ja schon erwähnt wurde, unterliegen Objektive nicht so einem Preisverfall, also wird sich an dem Preisgefüge nicht viel ändern.

Kann nur sein, dass man dann nicht mehr einen Body kauft und eine Kit Linse dazu bekommt, sondern ein VF taugliches Objektiv und einen Kit-Body dazu bekommt. ;)
Gruß,
Peter
Antworten