Hallo,
ein Kumpel sagte mir gerade, dass im Forum schon drüber geschrieben wude, aber leider finde ich über die Suche keine Ergebnisse.
Ich habe meine Filter aus 'alten Tagen' zusammengesucht. Leider habe alle Filter die Grössen 49 und 52. Nun suche ich einen Versand, der mir einen Filteradapter (oder Filteradapterkombinationen) anbieten kann.
Ich brauche 28 auf 49 und 28 auf 52. Da ich denke, dass die nicht als einzelne Stücke gibt, werde ich wohl Adapter kombinieren müssen.
Kennt ihr einen Anbieter?
Thx!
Filter Adapter von 28 auf 49 und 52
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Die Adapter gibt es z.B. bei www.Soligor.de und diesen Beitrag gibt es ab jetzt unter Technik/Sonstiges, da er nichts Grundsätzliches mit einem der Coolpix-Modelle zu tun hat
Die Adapter gibt es z.B. bei www.Soligor.de und diesen Beitrag gibt es ab jetzt unter Technik/Sonstiges, da er nichts Grundsätzliches mit einem der Coolpix-Modelle zu tun hat

Reiner
Hi,
ja, sorry, hatte überlegt, in welchem Bereich ich die Frage stelle und mir gedacht, dass das 28mm Gewinde ziemlich nikonspezifisch sei...egal
Bei Soligor habe ich schon geschaut, leider haben die keine Adapter, die zu 49mm führen.
Ich glaube mitlerweile auch, solche Anschlussringe gibt es gar nicht. Schade!
ja, sorry, hatte überlegt, in welchem Bereich ich die Frage stelle und mir gedacht, dass das 28mm Gewinde ziemlich nikonspezifisch sei...egal

Bei Soligor habe ich schon geschaut, leider haben die keine Adapter, die zu 49mm führen.
Ich glaube mitlerweile auch, solche Anschlussringe gibt es gar nicht. Schade!
-
der UR-E7 könnte passen, hat kameraseitig 28mm und ist für 46er Filter, aber bitte sicherheitshalber mal fragen, weil er bei der 4500 nicht erwähnt wird
der UR-E7 könnte passen, hat kameraseitig 28mm und ist für 46er Filter, aber bitte sicherheitshalber mal fragen, weil er bei der 4500 nicht erwähnt wird

Viele Grüße, Bernd
Canon 440D
Canon 440D
-
- _
-
Servus,
ich hab den 28-37 im ganz normalen Fotogeschäft bekommen, hat 5 oder 8 Euronen gekostet...
ich hab den 28-37 im ganz normalen Fotogeschäft bekommen, hat 5 oder 8 Euronen gekostet...
Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
-
- _
Da_Ul hat geschrieben:Ja? Dann zeig' mir einen Internet Shop, der Adapter (meinetwegen jeglicher Grösse) auf die Grösse 49 anbietet![]()
Ich habe keinen einzigen gefunden!
Hallo, such nicht weiter ich habe welche zu verkaufen, schau mal unter,
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=2874 , den
Basisadapter 28mm auf 37mm bekommt man fast in jedem Fotoladen
der was mit Digital zu tun hat

an der CP 4500er benutzt, klappt gut.....
Bis später, Gruß Uwe