D50 Kit18-55 CAs?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Pleff
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Pleff »

so steht es da :wink:

Spiel mal etwas mit den Belichtungszeiten und arbeite etwas mit der Belichtungskorrektur. Das von dir gepostete Bild ist IMO auch überbelichet.
Der Vorteil der digitalen ist ja gerade der "sparsame Materialverbrauch". Das war für mich auch schon häufig ein großer Vorteil bei "Fehlersuchen" oder Experimenten.

Gruß
Pleff
Gruß Pleff

FC1 FC2
Andreas Blöchl

Beitrag von Andreas Blöchl »

Werde morgen noch die Motivprogis verwenden und dann nochmal genau analysieren mit den Zeiten und Blende. Vielleicht finde ich da mehr raus.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Reiner
Beitrag von Reiner »

Andreas, würdest Du bitte jetzt den Thread umbenennen?
Das ganze hat nichts, aber auch gar nichts mit Blooming zu tun.
Reiner
Andreas Blöchl

Paßt es so?
mfG Andreas
gambrinus
Batterie2
Batterie2

Beitrag von gambrinus »

Andreas Blöchl hat geschrieben:...Was meinst du mit Histogram und Spitzlichanzeige...Werde morgen noch die Motivprogis verwenden und dann nochmal genau analysieren mit den Zeiten und Blende.
Sorry, aber das Problem bist eher Du selber und weder die D50 noch das Objektiv...

Du weißt nicht was Spitzlichter und Histogram ist, Du fotografierst mit den Automatikprogrammen, Provozierst CA's förmlich und wunderst Dich dann das nichts anständiges bei rauskommt?

Du solltest Dich erstmal in die Grundlagen der Fotografie einarbeiten, das wäre sicher sinnvoller wie Deinem Händler die D50 wieder auf den Tisch zu legen... Der kann nichts dafür...

Es ist ja nicht schlimm das Du (noch) mit der Automatik fotografierst und mehr oder weniger nur "draufhälst", aber das kannst nur Du ändern :wink:
Andreas Blöchl

Wieso weist du ,das ich nicht weis was ein Histogram und Spitzlichter sind. Kannst du meine Frage nicht nachvollziehen? Ich schrieb doch, ob man sich das vor der Aufnahme anzeigen lassen kann , oder hast du was falsches gelesen? Es kann schon sein das ich was falsch mache, aber ein Histogram und Spitzlichter kenne ich schon noch , glaub mir das.
mfG Andreas
gambrinus
Batterie2
Batterie2

Beitrag von gambrinus »

Ich bin nur von Deinen eigenen Worten ausgegangen, Zitat oben. Sorry, wenn ich da was falsch verstanden habe :wink:
Andreas Blöchl

Keine Ursache, aber ich dachte schon das ich was übersehen habe. Bei der 8700er kann man sich ja das Histogram vorher anzeigen lassen. Das kann aber bei der DSLR wegen der Bauart nicht funzen, deswegen auch kein Livebild.
mfG Andreas
beta
Beitrag von beta »

Andreas Blöchl hat geschrieben:Keine Ursache, aber ich dachte schon das ich was übersehen habe. Bei der 8700er kann man sich ja das Histogram vorher anzeigen lassen. Das kann aber bei der DSLR wegen der Bauart nicht funzen, deswegen auch kein Livebild.
exactement. Damit hast du dir die Antwort ja schon selber gegeben.

Also kamera mal weg vom automatikmodus nehmen dann vielleicht mal die belichtungskorrektur auf -0.7 oder so und dann mach das foto nochmal. Nach dem auslösen histogramm und spitzlichter anzeige kontrollieren und dann können wir hier nochmal meckern gehen. Parallel kannst du ja auch das foto mit der 4500 machen und gegen checken.

Also deine kamera und dein objektiv haben kein defekt.

me.
Andreas Blöchl

Wenn du nur recht hättest Beta. Mir kommt alles sehr spanisch vor. Weis nicht ob da alles richtig funktioniert. Solche extreme Schwierigkeiten hatte ich mit meinen anderen Compakten Cams nie.
mfG Andreas
Antworten