Erste Erfahrung 70-200 VR

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
Nikus
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Erste Erfahrung 70-200 VR

Beitrag von Nikus »

Bis jetzt war ich ganz angetan vom 80-400 VR, dass ich gerne für Tieraufnahmen benutze. Lediglich der Stangenantrieb war manchmal ein Handycap. Mein Fazit: der AF-Antrieb vom 70-200 macht im Vergleich dazu richtig Freude. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte; von 20 Bildern 2 wegen des Fokus vergurgt, die besten 4 davon findet Ihr ab hier: CLICK.

Jetzt brauche ich nur noch was ähnliches von 200-400mm :lol: :oops: 8) :(
Gruß Horst
doubleflash

Beitrag von doubleflash »

Ja, der macht schon Spaß. Besonders das erste Bild find ich Klasse.
t.schweizer
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Re: Erste Erfahrung 70-200 VR

Beitrag von t.schweizer »

Nikus hat geschrieben:Jetzt brauche ich nur noch was ähnliches von 200-400mm :lol: :oops: 8) :(
Das gibt es doch schon! :)
David
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

Aber nicht in der Preisregion des 70-200... ;) Und darauf bezieht sich Nikus, schätze ich mal. *smile*
Pleff

Beitrag von Pleff »

zugegeben, das 80-400 ist nicht gerade ein ICE, aber an der D1x/D2x fängt es schon wieder an, Spaß zu machen. Selbstverständlich kein Vergleich in der AF Geschindigkeit zum VR70-200....aber immerhin wesentlich schneller als an meiner D70.

Gruß
Pleff
Gruß Pleff

FC1 FC2
Nikus
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Nikus »

David hat geschrieben:Aber nicht in der Preisregion des 70-200... ;)
Genauso meinte ich das :D .

@Pleff
Das 80-400 gefällt mir nach wie vor und wird weiterhin mein Zoo-Objektiv bleiben. 8)
Gruß Horst
Pleff

Beitrag von Pleff »

Nikus hat geschrieben:@Pleff
Das 80-400 gefällt mir nach wie vor und wird weiterhin mein Zoo-Objektiv bleiben. 8)
...schätze, darauf wird es bei mir auch wohl hinaus laufen.
Mit dem VR70-200 habe ich in der kurzen Zeit noch keine wirklichen Erfahrungen sammeln können (außer dass es einfach klasse ist! ;-) )... aber in der nächsten Zeit interessiert mich hauptsächlich mal die Qualität mit dem TC17II im Vergleich zum 80-400 bei ca. 340mm :-)
Von der Geschwindigkeit her kenne ich den "Sieger" bereits, aber mal sehen wie die optische Qualität sich vergleichen läßt.

Gruß
Pleff
Gruß Pleff

FC1 FC2
piedpiper
Beitrag von piedpiper »

Pleff hat geschrieben:... aber in der nächsten Zeit interessiert mich hauptsächlich mal die Qualität mit dem TC17II im Vergleich zum 80-400 bei ca. 340mm :-)
Von der Geschwindigkeit her kenne ich den "Sieger" bereits, aber mal sehen wie die optische Qualität sich vergleichen läßt.
Gruß
Pleff
Ich habe zwar das Nikon 70-200 mit dem TC-17II, aber "nur" das Sigma 80-400 :cry: : Ohne dass ich es bisher explizit (durch Abfotografieren von Milimeterpapier :wink: ) getestet hätte, würde ich sagen, dass bei Offenblende (Sigma 5,6, Nikon 4,5) die Nikon-Konverter-Kombination ein wenig weicher (flauer?) als das Sigma ist (das gilt m.E. auch noch, wenn ich die Nikon-Kombi um eine halbe Blende auf dann vergleichbaren Blendenwert 5,6 abblende). Bei Abblenden beider "Kontrahenten" auf 8 (was ich allerdings bei meinen Einsätzen im Zoo eher selten getan habe), sehe ich keinen Unterschied mehr.

Gruss, Andreas
Gruss, Andreas
Pleff

Beitrag von Pleff »

na da lass ich mich mal überraschen! :D
Der Millimeterpapier-Tester bin ich eh nicht.... da fehlt mir irgendwie das Bokeh :twisted: :twisted:

mal sehen...:roll: ;-)

Gruß
Pleff
Gruß Pleff

FC1 FC2
piedpiper
Beitrag von piedpiper »

Pleff hat geschrieben:Der Millimeterpapier-Tester bin ich eh nicht.... da fehlt mir irgendwie das Bokeh :twisted: :twisted:
:D :D :D
Gruss, Andreas
Antworten