Moderator: donholg
Wer hat so einen Unsinn erzählt ? Du bist offensichtlich der nächste der es falsch verstehen will. Schonmal was von Chargen gehöhrt ? Da kann es in der Tat sein dass mal (100 Stück oder was weiss ich was eine übliche Chargenmenge ist bei den 17-55) einen systematischen Zentrierfehler haben.2 Objektive haben eine Macke und prompt ist die gesamte Produktion mist... icon_rolleyes.gif
Danke! Habe auch keine Ahnung woher dieses böse Blut kommt wo man doch offensichtlich nur über diese Erfahrungen spricht und ev. darüber theoretisiert .....Das von ben68 und mir sind Erfahrungsberichte und bestimmt kein Grund sich anzublöken.
Das kann ich nur unterschreiben. Wenn ich lese, was einige Kameras hier schon an Stürzen und Schlägen hinter sich haben ... so ein Bajonett ist schnell verzogen ... es muß wirklich nicht am Objektiv liegen.Andreas H hat geschrieben:Was macht Dich eigentlich so sicher daß das Problem im Objektiv steckt?
Das Theater geht nicht um eure Berichte, sondern um den Aufruf von xebone zum schiessen von Testbildern.....Verwackler hat geschrieben: Das von ben68 und mir sind Erfahrungsberichte und bestimmt kein Grund sich anzublöken.
Sinnvoll das.....So, da ich ja momentan kein WW habe wackel ich jetzt eben mal nach der Wilhema, auf nen Spaziergang.
xebone hat geschrieben: Vielleicht melden sich ja andere 17-55 Benutzer zu Wort und versuchen einen ähnlichen Test um zu sehen ob zw. L+R auch ein deutlicher Schärfenunterschied zu sehen ist.
xebone hat geschrieben: Ich hab nie dazu "aufgerufen" Testbilder zu machen - zumindest nicht in dem Sinne wie DU es verstehst.