Ist es normal, das mein Sigma 70-200 / 2.8 EX HSM beim Fokusieren leicht quietscht ?
I.d.R. passiert das nur wenn es einen größeren Fokusierweg zurückzulegen hat, aber auch da nicht immer aber durchaus öfters.
Kennt das jemand bei diesem Objektiv ?
Es scheint keinerlei Auswirkung auf die Fokusierqualität oder -geschwindigkeit zu haben, jedenfalls soweit ich das beurteilen kann.
Das Objektiv ist noch ziemlich neu und der Effekt war von Anfang an. Aber ich habe es gebraucht und wollte es deswegen nicht zurückschicken. Aber nun hätte ich etwas Zeit, nur unnötig wegschicken möchte ich es auch nicht.
Volker
Sigma 70-200 / 2.8 EX HSM quietscht beim Fokusieren
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
Habe bereits mehrfach gehört, dass es dieses Leiden gibt. Soll von den verwendeten Dichtungen kommen.
Hatte mich auch für die Optik interessiert, bin aber wieder davon ab gekommen.
Gruß Jupp
Habe bereits mehrfach gehört, dass es dieses Leiden gibt. Soll von den verwendeten Dichtungen kommen.
Hatte mich auch für die Optik interessiert, bin aber wieder davon ab gekommen.
Gruß Jupp
Scheiss egal wer dein Vater ist, wenn ich den See fotografieren will geht hier keiner übers Wasser!
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Habe das Objektiv zurück. Nun quietscht nichts mehr. Es wurde der AF-Motor getauscht.
Ergo: lasst Euer HSM Objektiv reparieren wenn es quietscht auch wenn es sonst problemlos funktioniert. Zumal während der Garantiezeit.
Die Reparatur hat 3 Wochen gedauert. In Anbetracht von Urlaubszeit und Hochsaison finde ich das OK. Um den Sigma Service auch mal positiv zu erwähnen. Negativ ist natürlich dass so ein Objektiv überhaupt die Qualitätsendkontrolle übersteht. Meines hatte ja von Anfang an gequietscht.
Volker
Ergo: lasst Euer HSM Objektiv reparieren wenn es quietscht auch wenn es sonst problemlos funktioniert. Zumal während der Garantiezeit.
Die Reparatur hat 3 Wochen gedauert. In Anbetracht von Urlaubszeit und Hochsaison finde ich das OK. Um den Sigma Service auch mal positiv zu erwähnen. Negativ ist natürlich dass so ein Objektiv überhaupt die Qualitätsendkontrolle übersteht. Meines hatte ja von Anfang an gequietscht.
Volker
Moin Moin!vdaiker hat geschrieben:..... Schnipp Negativ ist natürlich dass so ein Objektiv überhaupt die Qualitätsendkontrolle übersteht. Meines hatte ja von Anfang an gequietscht.
Volker
Aber Du hast doch auch geschrieben, dass es das nicht immer tut. Vielleicht hat es auch bei der Endkontrolle nicht gequietscht .......

Alex
D2oo mit 1:2,8-4.5 12-2oo AF-S VR Micro
Klingt komisch, ist aber so.
Klingt komisch, ist aber so.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
richtig, aber man hätte das merken können. Zwei, drei Mal von Anschlag zu Anschlag fokusieren lassen und es wäre sicher ein Qietscher dabei gewesen.Alex_NR hat geschrieben:Aber Du hast doch auch geschrieben, dass es das nicht immer tut. Vielleicht hat es auch bei der Endkontrolle nicht gequietscht .......![]()
Nur so genau schaut sich das heutzutage wohl niemand mehr an. Und das ist beileibe kein Einzelfall, es werden heute massenhaft Produkte verkauft die schon von Anfang an fehlerhaft sind. Mein letzter Canon Tintenstrahldrucker hat z.B. kein schwarz gedruckt sondern nur bunt, hat auch keiner gemerkt. Mag sein dass Nikon bei den Profiprodukten noch etwas besser ist, bei der D70 und den preiswerten Objektiven waren und sind sie es aber sicher auch nicht.
Volker