He he, schon Interessant, welche Dynamik dieser Thread entwickelt! v:-)
@Andreas
Mit der J Einstellscheibe liegst Du richtig! Wars Intuition oder gewusst? Nachdem ich nochmals mit meinem "Nikon-Freundlichen" telefoniert habe, sagte man mir, ich solle die J nehmen, da diese keinerlei weitere Eingriffe in die Kamera benötigen würde! Ich wurde auch ausdrücklich davor gewarnt eine Scheibe mit Schnittbild zu verwenden, da diese ggf. das Display drüber beschädigen könnte! Das Material ist Kunststoff und lässt sich bearbeiten. Man solle nur darauf achten die Scheibe immer auf einem Schneidebrett oder ähnliches plan aufliegen zu haben, da eine Torsion der Scheibe Verzerrungen verursachen würde und die Scheibe damit unbrauchbar würde......
Auf meine Frage mir eine bereits angefertigt gegen 20 EUR extra zu zuschicken, wurde dies mit dem Hinweis, man könne mit Nikon Ärger bekommen, freundlich aber bestimmt abgelehnt!
Ach ja, mit den Maßen der Scheibe hattest Du recht! Hatte ich nur irgendwie verdrängt wegen der Umrechnung von Zoll in mm! Wie Du siehst, bin ich also ne ziemlich Faule Sa.. und lass mir lieber alles mundgerecht bzw. passgenau servieren
Hab nun die J 2 x bestellt! Leider nicht gerade billig! Ich hoff mal ich schaff das bei der Ersten, sonst wars n teurer Spass

Werde allerdings auch erst am WE basteln, dann habe ich hoffentlich Ruhe dafür!
Gruß und Danke für die guten Tips bis hier hin!
Ach ja, hab ich schon gefragt, ob mir irgendeiner die Scheibe passgenau macht und verkauft?
Jörg