lothmax hat geschrieben: ....hab heute mein nagelneues SIGMA 80-400 OS bekommen....bin begeistert!!!! Das ist zwar ein Brocken von Scherbe aber es macht einfach klasse pics...selbst bei Offenblende ! Bin froh mich für das Sigma und gegen das Nikon entschieden zu haben und natürlich.....riiiiiiiiiiiesig stolz !!!!!! *ggg
Ciaoooooooooo
loth
Hallo lothmax,
kannst Du mal einige Bildchen einstellen? (muss ja nichts perfektes sein) Eventuell auch in kritschen Lichtverhältnissen (lange Belichtungszeit, dunkle Motive, offene Blende, abgestufter Brennweitenbereich)?
Ich weiß, ist schon ganz schön viel verlangt.......
Eventuell kannst Du mir ja auch mal 1 oder 2 oder 3 NEF`s mailen.
80-400 ist meine nächste Investition schwanke zwischen NIK und SIG (was auch sonst.... ).
Warum hast Du Dich für das Sigma entschieden?
Gruß und danke
Jürgen der noch immer auf seine D70 wartet.....
Zuletzt geändert von jsjoap am Fr 3. Jun 2005, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative
Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
...kann mich nur wiederholen, warum ich mich fürs Sigma entschieden habe...:....ich weiß....war ne schwere Geburt, aber letzten Endes hat folgendes den Ausschlag gegeben.: da ist als erstes der Bericht von Foto Erhard Forum, der direkte Vergleich beider Optiken. 2. das hier angebotene 80-400 hatte Staubeinschlüsse, wenn auch nur minimal und dann noch einen Tamrondeckel vorne.
3. konnte das Sigma nagelneu für einen super Kurs schießen ....unter 900 Euro
Das ich nicht die 2.8 Scherbe genommen habe mit Konverter hat mehrere Gründe....zum einen die fehlende Brennweite, dann ist Orginalbrennweite bestimmt besser als aufgemotzt mit Konverter und der wichtigste Grund, wenn ich schon soviel Geld ausgebe für nen Tele dann will ich es auch mit VR bzw. OS haben.
Zu meiner Entscheidung habt Ihr ALLE was zu beigetragen....dafür danke ich Euch; ob letztendlich das 80-400 VR die etwas bessere oder schlechtere Optik ist....eigentlich müßig. Nun bin ganz allein ich gefordert, das SIGMA zum "blühen" zu bringen...*gg
Und der einzige Grund, warum es kein - 70-200 VR - geworden ist, ist mein Kontostand !
Zu den Pics die Du haben möchtest, werde heute noch welche reinstellen, in erster Linie verschiedene brennweiten, P und A modus, mit und ohne SB 600 Aufhellblitz, Optimierung - benutzerdefiniert und a bissel rumgetestet. kannst dir ja alles im Exif-Viewer anschauen!
Bin begeistert von der Scherbe.....aber bin auch von haus aus ein Typ : himmelhochjauchzend - zutodebetrübt .......das kann blitzschnell wechseln...*gg