Makro - Einkaufsbummel in Nürnberg

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Jordan
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Jordan »

Falls nicht schon bestellt:

http://www3.topvision-online.de/default ... =211000008

SIGMA 105/2,8 EX Macro DG für 339,- € :D

Gruß,

Marcus
ony
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von ony »

Joerg hat geschrieben:
lupo hat geschrieben:Jepp, ganau der ist gemeint. Der Preis ist dort meist an der Obergrenze, aber dafür bekommt man kompetente Beratung und hat die Möglichkeit alles (sofern vorhanden) in Ruhe dort zu testen und zu probieren. Ist doch auch was wert, oder?

Gruß
Thomas
War dort auch schon mal! War jedoch etwas verwundert darüber, dass man mir sagte, dass ich den Preis für ein Objektiv, welches in Ebay angeboten wurde im Geschäft nicht machen könnten! Ich solle dann doch über Ebay "sofort kaufen" und dann abholen!
Das war mir gelinde gesagt etwas zu blöd! Nichts desto trotz ist die Auswahl gut und in der Regel auch gute Gebrauchtware erhältlich!
Ja, ist manchmal etwas chaotisch, genaugenommen sind es zwei Läden. Fotomax, offizieller NIKON-Händler (u.a.) und SHP (SecondHandPhoto) den der Fotomaxinhaber, H. Schorn, zusammen mit einem Russen (Name weis ich jetzt nicht) betreibt.
Beide sind aber in einem Ladengeschäft.
Dazu kommt auch noch, dass die Gebrauchtsachen aus mehreren Nürnberger Fotoläden hier zusammen angeboten werden.

Nebenbei scheint man Nikon-Grauware über SHP zu verkaufen, da im Internet(shphoto.de) immer wieder "unbenützte Ware" zu Grau-Preisen angeboten wird.
Etwas verwirrend, aber insgesamt rel. gut bestückt der/die Laden/Läden.
Gruß, Roland
Pathos
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Pathos »

Vergiß nicht, daß der kleine Fotoladen in der Nähe des BurgerKings am bahnhof (wenn du in die luitpoldstrasse rein gehst und dann rechts, kommt er an der ecke rechts bevor es in die fußgängerzone vor dem citypoint übergeht) auch zu foto max gehört, zweigfilliale.
Was die kompetenz angeht hab eich bei max allerdings auch schon schreckliches erlebt.

Ich kann max zwar grundsätzlich auch empfehlen, aber für professionelle Bedürfnisse sind Dipping und Wolf Medialab um Welten besser. Wolf ist z.b. der einzige, der dir kurzfristig (also sofort ;) ) in Nürnberg jegliche hintergrundkartons anbieten kann. Dipping hat heute unseretwegen extra den Laden aufgemacht weil wir Hochzeitsfotos direkt von der Hochzeit übers handy geschickt haben. Die letzten kamen ca. 17.30 uhr an, um 18 Uhr waren dann knapp 100 bilder in top qualität geprintet abholbereit.
DAS nenne ich Service.
volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

Pathos hat geschrieben:Hochzeitsfotos direkt von der Hochzeit übers handy geschickt haben.
Hi Pathos,

berichte mal, was das auf der Rechnung ausmacht :shock: Klingt nicht billig ...
.. und weg.
Pathos
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Pathos »

Ich sags dir sobald ichs weiß.. *g*

Das gestern war aber noch nix gegen einen Auftrag im September - da will ein großer Stiftehersteller innerhalb eines abends dann 1200 Abzüge da haben. fotografiert wird von 16-22 Uhr, um 24 Uhr muß alles fertig sein. Das werden wir dann über 3 Labore parallel laufen lassen, wobei dort dann wenigstens reguläres intenret zum transfer bereit steht.

Ging aber gestern eigentlich ganz gut, nur schade daß es in der erlanger umgebungs-pampa kein umts gab.. *g* Ich sage nur Finanziers-Hochzeit im grünen draußen.. bei 30° im Schatten, 2 Fototeams, videofilmer, Eventagentur, Caterer, Unterhalter - insgesamt wohl an die 70 "Diener" für knapp 60 Gäste. :D

Das beste war, daß wir von einem älteren Herren zugetextet wurden, daß man eine Gruppenaufnahme fotografisch jawohl nicht mit Gegenlicht machen könne. Als dann aber die zig 1000w prolite Blitzköpfe losdonnerten, war er ruhig.. *g*
Zuletzt geändert von Pathos am So 29. Mai 2005, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten