Vielen Dank für Eure Hilfe...

Moderator: donholg
Etienne hat geschrieben:In den nächsten Tagen möchte ich meinen Objektivpark erweitern bzw. verbessern. Ich habe dabei zuerst an ein 17-55/2.8 gedacht, jedoch soll dieses nicht in allen Brennweiten gleich scharf auflösen und Blenden größer als 11 zu weicheren Bildern führen. Was sagt ihr dazu? Oder ist vielleicht ein 17-35/2.8 bzw. 12-24/4 für meine Belange besser geeignet? Und wie sieht es im Vergleich zu Festbrennweiten aus? Ich habe da an 20mm/2.8, 24mm/2.8 und 35mm/2 gedacht...
Vielen Dank für Eure Hilfe...
Moin Moin!Etienne hat geschrieben:Eine Sache noch, ich bin in den nächsten Tagen dienstlich in New York unterwegs und könnte mir die Objektive auch dort kaufen. Würdet ihr mir das empfehlen?
Das hast Du schön gesagt!volkerm hat geschrieben:Wozu? Du warst ja schon bei der Auswahl der jetzigen Objektive sehr beratungsresistent. Mache Deine Erfahrung einfach selberEtienne hat geschrieben:Ihr könnt mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Ach...Heiner hat geschrieben: Und was ist nun besonders schlimm wenn ein Objektiv ab Blende 11 wieder weicher wird???