Tipps für Hochzeits-Fotografie gesucht

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Oli K. »

Also das 18~70 halte ich auch für das Restaurant und die Kirche für ungeeignet. Ich habe mir damals noch sehnlichst ein 50/1.8 gewünscht. Ein 85/1.8 würde ich aber ebenfalls favorisieren. Bei 1.8 sollte man in jedem Fall daran denken, dass jede Kleinigkeit den AF irritieren könnte und der Schärfpunkt u.U. nicht auf Anhieb korrekt sitzt. Das würde ich ggf. vorher an einem "willigen Opfer" mal ausprobieren... :wink:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
hjs
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von hjs »

Das 18-70 hat bei mir bei den Kommunionbildern in der Kirche wunderbar funktioniert.
Da ich eh mit Blende 7.1 die Bilder gemacht habe, weil eine gewisse Tiefenschärfe durchaus sinnvoll ist, brauchte ich sowieso einen Blitz. Wenn vorhanden, kann ja da ein sogen. Jogurtbecher drauf. Aber vorsicht: der reduziert die max. Blitzentfernung.

Die Belichtungskorrektur habe ich auf -0.7 gestellt, damit die weissen Gewänder (ähnlich dem brautkleid) nicht viel zu hell werden.

Das ganze dann in NEF fotografiert und mit Capture und der Dlighting-funktion etwas aufgehellt und fertig warn die Bilder.

Na ja, eine Übungseinheit in der kirche vorher habe ich schon gemacht. und an den einstellungen habe ich ne ganze weile rumgefeilt bis sie m.E. stimmmten.
D70
Fluff
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Fluff »

Hallo,
ich komme mit einen Weitwinkel am besten zurecht, das Proplem ist der Abstand der bei einen Tele zu groß ist und dir immer Leute dazwischen laufen. Wenn die Bestuhlung auf dem Saal sehr eng ist kannst mit einen Tele nichts anfangen. Das gleich ist beim Ehrentanz ist der Abstand zu groß sind immer Leute dazwischen.
Hanne
Antworten