Kein Aprilscherz Nikon D 50

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

David
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

:(
Man hat wohl keine andere Wahl, a´ls sich gedrungenermaßen in die Oberklasse zu sparen, wenn man von Neuerungen und neuer Technik profitieren will.

Oder ein paar Stufen nach unten klettern. 55-200 DX mit AF-S...
MeisterPetz
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von MeisterPetz »

Naja, wers dann halt braucht. Das einzige, was mich zum Sparen und Neukauf verleiten könnte, wäre das AF-S 18-70er mit VR. Ansonsten hält sich mein Sparwillen für die astronomisch teuren Objektive in Grenzen.
David

Beitrag von David »

18-70 mit VR?! ;) Mit AF-S ja, aber ohne VR.
Und hierfür muss man ja nicht sooo viel sparen.

Das 18-70 ist ja in Ordnung. Aber da fehlt ein qualitativ optisch passendes Tele-Objektiv, im Stile von 70-200 AF-S, aber ohne die Lichtstärke von 2.8.
MeisterPetz
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Wieso nicht VR? ;) Na gut, wäre auch bei einem AF-S 18-70 mit durchgehend 2,8 zufrieden. ;)

VR fände ich gerade bei dem Objektiv recht gut. Es wäre ja dann fast der digitale Nachfolger des AF-S 24-120 VR, das mir am 1,5er Crop aber zu wenig WW für ein Immerdrauf bietet. Hintergrund ist, dass ich mal das 17-85IS von Canon probieren konntem und die Zeiten, die man verwacklungssicher halten kann, sind gerade im WW Bereich beeindruckend. Klarerweise nur bei Motiven, die sich nicht bewegen, aber gerade bei der Fotografie von Blumen im Nahbereich komme ich im Schatten schon in Bereiche von 1/40, und die gehen nicht mehr verwacklungsfrei.
KAY
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von KAY »

Oli K. hat geschrieben:
Gibt es eigentlich eine Liste mit den "Neuigkeiten" der D70s :?: Neben dem Display sieht der Sucher etwas anders aus... :?
es soll wohl einen anderen akkutyp geben - leistungsfähiger, 2"-display und anschluss für kabelfernauslöser: "...MC-DC1 Remote Cord: Prevents blur caused by camera shake; features a shutter-release button lock for long time-exposures. When connecting, open the remote cord connector cover and insert the MC-DC1 as shown..."
mal sehen was herr nikon uns morgen mitteilen wird :wink:
Gruß
Kay
Stefan
Batterie2
Batterie2

Kein Fokusring?

Beitrag von Stefan »

Hallo Zusammen,

kann es sein, dass beim 55-200 AF-S kein Fokusring vorhanden ist? (Oder bin ich blind?).

Schöne Grüße

Stefan
MeisterPetz
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Der geriffelte silberen Ring ganz vorne dürfte der Fokusring sein. Wäre ja auch relativ sinnfrei einen AF/MF Schalter ins Objektiv zu intergrieren, aber keine Möglichkeit, den MF zu benutzen. ;)
ben
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von ben »

hmmm... von den Eckdaten hört sich das 55-200 gar nicht so schlecht an, mit AF-S und ED, hat dann vielleicht einen schnelleren AF und weniger CAs als mein 70-300G. Aber sonst sieht es nicht gerade hochwertig aus. Das 18-55 ist wohl der Pendant zu Canons Kit Scherbe, das Teil hat ja nicht mal eine einfache Entfernungsskala...

Aber die D50 und die beiden Optiken machen schon sinn, sind halt für die Leute gedacht, die nicht so viel Geld loswerden wollen, bin schon auf den Preis gespannt...
MfG Georg
xebone
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von xebone »

Hmm Volle Infos am 20.4 - weltweit. Ist halt nun die Frage ob es nach dem japanischen Datum geht oder nach Greenich Zeit ;o)
Wenns japanische wäre dann müsste die Info ja in den nächsten Minuten kommen :lol:

Lg,
xebone
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
Pleff

Beitrag von Pleff »

KAY hat geschrieben:es soll wohl einen anderen akkutyp geben - leistungsfähiger,
wüsste wirklich nicht, wofür der gut sein sollte ?! Der D70 Akku und der Verbrauch der Kamera sind bisher mit Abstand das Beste was ich kenne im Akku/Verbrauchs/Ladezeiten-Bereich :D

Gruß
Pleff
Gruß Pleff

FC1 FC2
Antworten