Ist eindeutig ein Bild Speicher/auslese/transfer Problem. Irgendetwas aus diesem Pool.
Ich würde gewisse Grundregeln einhalten dann sollte sowas nie passieren.
- Bilder von der Karte immer nur kopieren, dann in der Kamera formatieren.
- Karte niemals aus der D70 rausnehmen oder reingeben wenn die Kamera ein ist oder das Speicherlämpchen leuchtet.
- zum Auslesen am besten einen guten Kartenleser nehmen
- keine No-Name oder Toshiba Speicherkarten (bei denen gabs schon immer wiedermal Probleme) - optimalerweise nur die von Nikon empfohlenen.
Durch diese wenigen Punkte sollte sowas eigentlich vollkommen vermieden werden können.
Lg,
xebone
Seltsamer Bildfehler...
Moderator: donholg
Wenn Du meinst das sich die Qualität der Bilder über Kartenleser oder direkt aus der Kamera unterscheiden, dann ein klares Nein. Die Daten sind identisch.Nikkorius hat geschrieben: Gibt es Unterschiede die Karte statt vom Kartenleser, ständig aus der Kamera auszulesen? (Außer Zeitvorteil.)
Axel
Ein Nachteil diese direkt aus der Kamera zu lesen, ist ledeglich, das der Akku der Kamera dadurch schnell leer wird.
Manni
Naja und eben auch dass man ev. in der Kamera das Protokoll umschalten muss (einmalig) und dann jedesmal das Kabel dranstecken muss - und dass man hier zumindest schon öftermal von Übertragungsfehlern gehöhrt hat als mit Kartenlesern (zumindest ich hab das).
Die Daten selbst bleiben natürlich ansich gleich ;o)
Lg,
xebone
Die Daten selbst bleiben natürlich ansich gleich ;o)
Lg,
xebone
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
Wunsch: Noct Nikkor,
Ha, 8Euro hab ich gerade noch - werde ich mir aber zur SicherheitManniD hat geschrieben:Habe mir letztens einen für 8,- Euro bei Aldi gekauft. Der hat USB2.0 und tut prima seinen Dienst.
Manni
"heimlich" kaufen !

Das die Daten gleich sind war mir klar, habe ich aber nicht geschrieben

Danke
Manni & xebone
Axel