Hallo !
Habe gerade meine kids zu besuch bei mir und wollte denen Fotos und die kleinen Videos auf CD mitgeben damit sie sich das auf ihren DVD-player ansehen können.
Fotos sind ja kein Problem, nur die Videos werden bei mir im ".mov" Datein angezeigt, die ich mit dem QuickTime-Player abspielen kann.
Wer kann Rat geben wie ich die Videos auch in Videoformat (V-CD besser S-VCD) brennen kann.Am liebsten wär mir sogar wenn ich Fotos und Videos irgendwie zusammen auf CD erstellen kann.
Mich wunder nur das die Kamera die Videos in .mov auf den Rechner bringt.Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das sie Sie eigentlich im .avi format speichern sollte. Hab ich vielleicht was falsch eingestellt?
Ein .avi encoder auf S-VCD hab ich.
Ich bin um jeden schnellen Tip sehr dankbar, da meine Kinder Morgen wieder abreisen.
......mfg
Welche Software zum Brennen auf CD ?
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Nero macht SVCD nur gegen Aufpreis. *.mov kannst Du umwandeln, wenn ein Quicktimeplayer installiert ist, dann sollten alle Videobearbetiungsprogramme die Bilder "verstehen".
Nero macht SVCD nur gegen Aufpreis. *.mov kannst Du umwandeln, wenn ein Quicktimeplayer installiert ist, dann sollten alle Videobearbetiungsprogramme die Bilder "verstehen".
Viele Grüße, Bernd
Canon 440D
Canon 440D
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hallo das problem hatte ich auch. Erstens , mit Nero wirst du nicht zum Ziel kommen denn es kann keine mov. Dateien lesen. Ich mache das ganze mit MovieXone 4.5 gibts umsonst auf Chiponline. Einfach eine avi Datei erstellen und dann mit Nero als SVCD brennen. funktioniert ohne tadel. Hoffe ich konnte euch helfen
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33