Ich fragte bei Nikon an, da meine neue Coolpix 5700 Pixelfehler mitten im Monitor hat.
Dies ist die Antwort von Nikon
Sehr geehrter Herr Muth,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Der von Ihnen beschriebene Effekt ist eine typische Eigenschaft von TFT-Monitoren und stellt keine Fehlfunktion dar.
Sollte Sie dieser Pixel stören, haben Sie die Möglichkeit die Kamera in unserem technischen Service überprüfen zu lassen.
Wir hoffen dass wir Ihre Anfrage zufrieden stellend beantworten konnten und stehen Ihnen für eventuelle Rückfragen natürlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Nikon Kundenberatung
Customer Support
Michael Meyer
Dies habe ich nach Nikon geantwortet!
Sehr geehrter Herr Meyer,
vielen Dank für die sofortige Antwort.
Das darf doch nicht war sein, dass eine so teure Camera wie die von mir gekaufte Coolpix 5700, einen so Fehlerhaften Monitor hat. Ich bin seid über 20 Jahren ein Begeisterter NIKON Hobby-Fotograf ( F3 mit Motor und nur den teuersten und besten Original NIKKOR Objektiven und Zubehör).
Ich habe langsam das Gefühl das NIKON anfängt zu Schlampen. Nikon muss Aufpassen sonst haben sie di Vormachtstellung sehr schnell Verspielt.
Auch ich habe sehr lange Überlegt und verglichen welche Digitalcamera ich mir zulege. Firmen wie CANON und Olympus aber auch MINOLTA schlafen nicht und Bauen verdammt Klasse Digitalcameras.
Ich habe mich nur für Nikon entschieden, weil ich noch der Meinung bin, dass Nikon auf längere Zeit gesehen doch die bessere Wahl ist. Ich meine hiermit Updates, Service und Pflege der Modellvielfallt, sprich nicht alle paar Monate ein neues Modell.
Ich habe die gekaufte 5700 an den Händler zurückgesendet und eine neue Coolpix 5700 gefordert - hoffendlich eine ohne Fehler.
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard Muth
PS. Geben Sie dieses Schreiben doch mal weiter - warum nicht bis nach Japan.