Konverter für das 70-200 VR

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Sir Freejack
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von Sir Freejack »

Hi Uwe,

Singvögel mit helleren Gefieder würden auch gehen. Die findet man ja überall und deren Gefieder ist ja genauso fein und Detailreich wie Tierfelle.

Also einfach ein paar Blaumeisen abschießen und rein damit. Das Wetter ist ja derzeit wieder fantastisch.

Bitte nur Fotos wo du meinst, das sie wirklich scharf geworden sind. Ich kann noch etwas warten. Soll ja eine Referenz für die Kombination sein.
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch
UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von UweL »

Hi Stefan,
Sir Freejack hat geschrieben:Also einfach ein paar Blaumeisen abschießen und rein damit. Das Wetter ist ja derzeit wieder fantastisch.
genau - und ich sitze hier auf der Arbeit :evil:

Ich kann mir schon denken wie das am Wochenende aussieht... na schau'n wir mal ob ich mir virtuell Strullers Tarnzelt ausborgen kann :lol:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
Sir Freejack
Batterie11 A
Batterie11 A

Jetzt willst du es aber genau wissen. Die Sonne geht ja erst um 18:15 unter. Man hätte ja auch einfach nach der Arbeitn ein paar Meisen auf dem Busch um die Ecke erschießen können. :lol:
Sogar ich hab ne Nikon
Schnappschuss

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo Stefan,

ich habe Dir eben ein Photo per email geschickt.
Gruß
Hans

piedpiper
Beitrag von piedpiper »

@Sir Freejack

Obwohl ich mich fast nicht traue (angesichts Deiner fotografischen Grosstaten ...) trotzdem ein Link zu einem mit der Kombi 70-200/28 VR + TC17-EII gemachten Foto einer Löwin (ohne Stativ mit VR):

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... CQmNJ4znPn

Ist natürlich ein jpg - wenn Du NEFs willst: Ich habe bei der gleichen Session mit dieser Kombi ungefähr 100 Aufnahmen gemacht (Löwen, Geparden, Eisbär und Papgeien). Kann ich per Mail schicken, aber wie viel verträgt Dein Posteingangskorb ...?

Andreas
Sir Freejack
Batterie11 A
Batterie11 A

@ Hans: Hab deine email bekommen. Danke dafür. Hab den Eindruck das deine D100 bei ISO 200 mehr rauscht als die D70. Muss ich glatt mal nen Bekannten fragen, der hat beide.

@ Andreas: so groß sind meine fotografischen Taten noch nicht. Da gib es noch viel Verbesserungspotential. Deine Aufnahme entstand bei realtiv schlechten Licht. Dazu kam eine Glasscheibe oder Gitter, die dir im Weg war. Ich tippe auf Glas. Außerdem ist sie FC-bedingt verkleinert. Insgesamt kann man da leider keine Rückschlüsse auf den Objektivqualität erhalten.

Wenn du Aufnahmen aus Freigehegen ohne Gitter oder Glas davor hast, dann nur her damit. Sollten Fotos dabei sein, wo das Objektiv leicht abgeblendet war, um so besser.

Sollten sich da draußen noch weitere Nutzer finden, die z.B. den TC-20E II Konverter benutzten, wäre ich um jedes Foto dankbar.

Es muss kein NEF sein aber es sollte die org. Größe haben, damit sich keine Interpolationsunschärfen dazu gesellen.

meine mail: foto (at) sirfreejack.ath.cx

Das Postfach hat kein Größenlimit. Eine email, darf maximal 60 mb groß sein. Größere Bilderserien könnt ihr aber auch auf meinen FTP-Server
ftp://sirfreejack.ath.cx hochladen.

@ Uwe: Auf deine Foto warte ich natürlich auch! :D
Sogar ich hab ne Nikon
UweL
Beitrag von UweL »

Sir Freejack hat geschrieben:@ Uwe: Auf deine Foto warte ich natürlich auch! :D
ja ja, schon okay - bete mal, dass das Wetter hält :wink:

Leider (?) habe ich noch andere Hobbies als fotografieren und noch einen Job, so dass es vor Samstag echt nix wird (zu meinem Leidwesen, ich kann mir schon denken, was am Wochenende am Himmel passiert...) :?
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
piedpiper
Beitrag von piedpiper »

@ Sir Freejack

Hab' Dir ein paar Fotos auf Deinen FTP-Server hochgeladen: Die meisten aus dem Freigehege (die Löwin aus der fc war hinter Gittern). Das Wetter war nicht so dolle, daher leider fast alles mit Offenblende. Alles im NEF-Format (die bearbeiteten Tiffs sehen natürlich erheblich besser aus, aber ich denke, für Deine Zwecke ist es so besser).

Gruss
Andreas
Sir Freejack
Batterie11 A
Batterie11 A

Hey klasse danke! Bei den ersten Bilder war ich entsetzt. Produziert das gespannt wirklich derart weiche leicht verschwommene Bilder?!?!?! Aber der Steichbock ist echt klasse. Da fehlt sich Schärfentechnisch überhaupt nix.

Kleiner Tipp: Im Zweifelsfall lieber mit ISO 400 und leicht abgeblendet fotografieren. Bessere Schärfe und höheres Auflösungsvermögen überwiegen das leicht zunehmende Rauschen. Bei ISO 400 ist das ja noch voll im Rahmen.

MfG
stefan
Sogar ich hab ne Nikon
UweL
Beitrag von UweL »

piedpiper hat geschrieben:@ Sir Freejack

Hab' Dir ein paar Fotos auf Deinen FTP-Server hochgeladen:
da sind aber wohl auch Bilder ohne Konverter dabei... Blende 2,8 + 300mm KB...
Gruß, Uwe

Antworten