Ich hoffe es ist noch nicht zu spät. Wenn doch dann eben herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Ich habe den Mini Tracker AW und habe mich bewusst gegen den Classic entschieden. Und zwar in erster Linie wegen Tragekomfort. Der AW ist wesentlich ergonomischer im Rückenteil und auch etwas gepolstert. Der Classic ist da sehr spartanisch.
Ein Stativ befestigt man sozusagen senkrecht stehend auf dem Rücken des Rucksacks. Man klappt eine recht stabile Tasche nach unten weg, in die man (bei grossen Stativen) zei der Beine reinsteckt. Das Stativ wird mit zwei verstellbaren Gummibändern mit Klickverschlüssen in der Mitte und oben gehalten. Das geht auch mit größeren Stativen sehr gut und da wackelt nix mehr. Einziger NAchteil ist dann das man das Stativ lösen muss um an den Inhalt des Rucksacks zu gelangen. Aber damit kann ich leben.
Ich habe den Rucksack als normalen Tagesrucksack in Gebrauch. Habe halt das Fotozeugs immer dabei.

Im Vorderen Teil ist dann so der Kram den man täglich braucht, von PDA über Zeitschriften bis zum Schnittenpacket fürs Frühstück.

Ja passt alles rein bei mir.
Erster Extremtest war vor zwei Wochen eine Woche Skifahren. Handlig und Komfort waren Spitze! Auch ein zwei Stürze hatt die Ausrüstung überstanden. 8) Ich hatte bei dieser Gelegenheit die D70 eine F50 und insgesammt 4 Objektive drin. Ausserdem Videokamera und einiges an Kleinram wie Filter, Blenden, Akkus und so weiter.
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Ich hab aber auch kein 70-200/2,8

damit geht natürlich einiges an Platz verloren.
Viele Grüße,
Andreas