@ Andreas
unter: Fehlercode bei Installation, z.B. #0x80040707 vom 13.02.04
steht unter Fehlermeldungen !!
Sorry, dass ich hier KEINEN Bullshit schreibe !!!!
Bin auch sowas von genervt. Ausserdem muss ich auch dazu sagen, dass auf meinem Desktop Capture läuf !!! Also ganz so blöde kann ich mich bei der Installation ja nicht anstellen
Peter
Nikon Capture Support
Moderator: pilfi
-
- Batterie7 Kamera
- Beiträge: 212
- Registriert: Sa 6. Nov 2004, 12:45
- Wohnort: Nähe Wien
- Kontaktdaten:
Hallo nochmal !
Grüße Gerhard
Noch misteriöser...habe Hewlett Packard Pavillion mit AMD Athlon (tm) XP 2000+ 1,66 GHz 768MB RAM...Capture mit SP2 ist nur auf bestimmten Prozessoren (AMD und sehr neue Intel) kritisch.
Grüße Gerhard
D7100, D2H, CP 7900, 16-85 VR, D70 mit Kitobjektiv 18-70 3.5-4.5,Nikor 80-200 2,8, Nikor 50 1,8, 1,5fach Konverter, Manfrotto 055 ProB
-----------------------------------------------------------
http://www.drachenwelt.at
-----------------------------------------------------------
http://www.drachenwelt.at
Hier der Originaltext :
Ein Fehlercode, der mit »0x« beginnt, weist auf ein Kompatibilitätsproblem mit dem InstallShield hin, dem Programm, das für die Installation der Programmkomponenten verantwortlich ist. Um den Fehler zu beheben, müssen Sie den Ordner »InstallShield« auf Ihrem Computer löschen. Sie finden den Ordner bei den meisten Windows-Versionen unter »C:\Programme\Gemeinsame Dateien\«, jedoch kann er sich auch an einer anderen Stelle befinden.
Wenn Sie das Installationsprogramm erneut starten, wird die Installation korrekt durchgeführt
Ein Fehlercode, der mit »0x« beginnt, weist auf ein Kompatibilitätsproblem mit dem InstallShield hin, dem Programm, das für die Installation der Programmkomponenten verantwortlich ist. Um den Fehler zu beheben, müssen Sie den Ordner »InstallShield« auf Ihrem Computer löschen. Sie finden den Ordner bei den meisten Windows-Versionen unter »C:\Programme\Gemeinsame Dateien\«, jedoch kann er sich auch an einer anderen Stelle befinden.
Wenn Sie das Installationsprogramm erneut starten, wird die Installation korrekt durchgeführt
D70, Nikkor 24-85er, 50er, 85er, 100-300er und 90er Tamron, SB800 und noch so ein Zeug
trat der fehler denn so bei dir auf?
wenn ja dann hast du ein problem mit deiner installshield installation. die fehlermeldung kommt dann NICHT von nikon capture! siehe auch:
http://consumer.installshield.com/kb.asp?id=Q108167
und viele andere lustige fehler die diese software produzieren kann
http://consumer.installshield.com/common.asp?source=all
im übrigen findet man auch in der knowledge von microsoft auch viele lustige einträge zu diesen und anderen installshield problemen... die einträge enden meist mit der empfehlung installshield von der windows cd neu zu installieren
die empfehlung von nikon ist also zutreffend, wenn du diese fehlermeldung erhalten hast... im übrigen bleiben deine installshield einstellungen von anderen programmen erhalten wenn du den installshield programmordner löschst... die konfigurationsdaten werden in einem seperaten ordner gespeichert und sind nach einer neuinstallation von installshield wieder verfügbar. aber das nikon für fremde software keinen support leistet kann ich irgendwie verstehen!
kaum macht man es richtig... schon funktionierts
wenn ja dann hast du ein problem mit deiner installshield installation. die fehlermeldung kommt dann NICHT von nikon capture! siehe auch:
http://consumer.installshield.com/kb.asp?id=Q108167
und viele andere lustige fehler die diese software produzieren kann

http://consumer.installshield.com/common.asp?source=all
im übrigen findet man auch in der knowledge von microsoft auch viele lustige einträge zu diesen und anderen installshield problemen... die einträge enden meist mit der empfehlung installshield von der windows cd neu zu installieren

die empfehlung von nikon ist also zutreffend, wenn du diese fehlermeldung erhalten hast... im übrigen bleiben deine installshield einstellungen von anderen programmen erhalten wenn du den installshield programmordner löschst... die konfigurationsdaten werden in einem seperaten ordner gespeichert und sind nach einer neuinstallation von installshield wieder verfügbar. aber das nikon für fremde software keinen support leistet kann ich irgendwie verstehen!
kaum macht man es richtig... schon funktionierts

Zuletzt geändert von lemonstre am Fr 11. Mär 2005, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
@ lieber Andreas,
habe schon 2 x den Rechner plattgemacht und neu installiert
was leider zu keinem Ergebnis geführt hat !
Wenn Du meine Posts gelesen hättest, ist mir mittlerweilen auch klar, dass die Fehlermeldungen vom InstallShield verursacht werden. Nur kann ich es schwer nachvollziehen, dass, wenn man die korrekten Fehlermeldungen an den Support schickt, die von diesem Problem absolut nichts wissen !!!
Aber auf eine Neuinstallation des Installshield wird mit keinem Wort hingewiesen !
Peter
habe schon 2 x den Rechner plattgemacht und neu installiert

was leider zu keinem Ergebnis geführt hat !
Wenn Du meine Posts gelesen hättest, ist mir mittlerweilen auch klar, dass die Fehlermeldungen vom InstallShield verursacht werden. Nur kann ich es schwer nachvollziehen, dass, wenn man die korrekten Fehlermeldungen an den Support schickt, die von diesem Problem absolut nichts wissen !!!
Aber auf eine Neuinstallation des Installshield wird mit keinem Wort hingewiesen !
Peter
Zuletzt geändert von PeterSP am Fr 11. Mär 2005, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
D70, Nikkor 24-85er, 50er, 85er, 100-300er und 90er Tamron, SB800 und noch so ein Zeug
vielleicht solltest du dich dann an den support der software wenden die den fehler verursacht... google mal nach der fehlermeldung! da finden sich auch andere software hersteller die mit dieser installshield software zu kämpfen haben... der fehler ist ja auch bei installshield bekannt und dokumentiert (siehe link weiter oben)PeterSP hat geschrieben:@ lieber Andreas,
habe schon 2 x den Rechner plattgemacht und neu installiert![]()
was leider zu keinem Ergebnis geführt hat !
Wenn Du meine Posts gelesen hättest, ist mir mittlerweilen auch klar, dass die Fehlermeldungen vom InstallShield verursacht werden. Nur kann ich es schwer nachvollziehen, dass, wenn man die korrekten Fehlermeldungen an den Support schickt, die von diesem Problem absolut nichts wissen !!!
warum diese hersteller allerdings support für fehlerhafte fremdsoftware auf deinem rechner oder ein verkurbeltes windows system übernehmen sollen bleibt mir aber schleierhaft...