Hallo,
+++MIST wollte eigentlich in "Objektive" posten ,Sorry +++
ich interessiere mich für ein gebrauchtes Objektiv ohne "D" und im Moment streikt irgendwie die Forensuche....
...vielleicht kann mir jemand kurz erklären, mit welchen Einschränkungen man da leben muß? Mein 70-300G hat kein "D" funktioniert aber alles tadellos, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Danke schonmal
MfG ben
Objektiv mit oder ohne D
Moderator: donholg
-
- Braucht keine Motivprogramme
Zuletzt geändert von ben am Mo 28. Feb 2005, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
MfG Georg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Gruß
Regine
regine: „ach, kann ich ja gar nicht”
beta: „doch doch das schaffst, komm ich helfe dir”

Gruß
Regine
regine: „ach, kann ich ja gar nicht”

beta: „doch doch das schaffst, komm ich helfe dir”

Zuletzt geändert von Regine am Mo 28. Feb 2005, 18:05, insgesamt 2-mal geändert.
D70 und täglich neue Erkenntnisse.
Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das Feindliche im Fremden zu lähmen.
Nietzsche
Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das Feindliche im Fremden zu lähmen.
Nietzsche
-
- Betterie1
-
- Batterie12 S
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hallo Ben,ben hat geschrieben:Hallo,
+++MIST wollte eigentlich in "Objektive" posten ,Sorry +++
ich interessiere mich für ein gebrauchtes Objektiv ohne "D" und im Moment streikt irgendwie die Forensuche....
...vielleicht kann mir jemand kurz erklären, mit welchen Einschränkungen man da leben muß? Mein 70-300G hat kein "D" funktioniert aber alles tadellos, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Danke schonmal
MfG ben
alle G Objektive haben automatisch auch D!
Alle Non-D Objektive gehen auch, die Kamera macht halt keine 3D sondern nur eine 2D Matrixmessung. Die Unterschiede sind gering und eigentlich nur beim Blitzen bemerkbar.
Wirklich wichtig ist, dass Du ein AF Objektiv hast, weil sonst schaltet die D70 wirklich auf voll manuell zurück..
Einen Punkt würde ich allerdings berücksichtigen: ein AF Objektiv ohne D ist sicher 15 Jahre alt und damit nicht mehr das frischeste. Also genau anschauen und ausprobieren bevor Du es kaufst.
Volker