Neue DSLR von Nikon zur CeBit

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

multicoated
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von multicoated »

cogliostro hat geschrieben:Soweit meiner einer weiss , nur alle 2 Jahre.
Meiner auch. :wink:
freundliche Grüße

Mathias

Ficus
Batterie6
Batterie6
Mein Bauch sagt nix, aber...

Beitrag von Ficus »

Mein Link sagt

26.09. - 1.10.2006

Photokina

Gruss Toni
Ficus
Ist regelmäßig hier.
Bild
Pah... regelmäßig...ich hab ne Standleitung zum CP-Forum...kann halt besser lesen als schreiben :twisted:
grothauu
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Re: Mein Bauch sagt nix, aber...

Beitrag von grothauu »

Ficus hat geschrieben:Mein Link sagt

26.09. - 1.10.2006

Photokina

Gruss Toni
Also lasst uns jetzt bitte nicht bis zur Photokiona 2006 warten. Die meisten User hier sind Männer - und die haben nun mal eine verdammt kurze Lebenserwartung wie jeder Bevölkerungsforscher bestätigt :cry: . Die Geschwindigkeit der Produktzyklen und das Tempo von Capture ließe eigentlich darauf schließen, dass bei Nikon nur Frauen im Management sind, die das alles abwarten können und noch genüsslich Fotos besprechen während unser Akku schon für immer leer ist :wink: .

Uli
Freizeit in Amberg, Sulzbach und Umgebung: freizeit-as.de
FC: fotocommunity
TomHXR
Betterie1
Betterie1
Beitrag von TomHXR »

Wenn noch längere Zeit keine Nachfolgerin der Nikon D100 kommt kann das auch Vorteile bringen:

1. man hat länger Zeit sich das Geld anzusparen

2. Mehr Konkurrenz senkt den Preis
a) Panasonic plant in den SLR Markt einzusteigen
b) Canon D350 kommt bald
c) Der Preis der Canon D20 fiel schon beträchtlich
Wenn sich die neue Nikon an der CanonD20 orientiert und die spezialitäten von anderen Herstellern herauspickt, dann wird die neue Nikon wirklich spitze sein.

3. Technische Fortschritte erfordern, dass Nikon sie ebenfalls in seine zukünftigen Produkte einbaut
Nikon D70, Nikon D70s, Nikon 17-55, Nikon 70-200 VR, Nikon 10.5 Fisheye, Kenko 2x Telekonverter, Nikon SB 800, diverse Leuchten, Reflektoren für Studiofotografie
Schubi
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Schubi »

TomHXR hat geschrieben: Wenn sich die neue Nikon an der CanonD20 orientiert und die spezialitäten von anderen Herstellern herauspickt, dann wird die neue Nikon wirklich spitze sein.
Ich schätze das die D100-Nachfolgerin die 20D ähnlich distanziert, wie die D70 die 300D. Deshalb wird sie schätzungsweise auch 'ne Ecke teurer ausfallen als die 20D. :)

Frank
DTC
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von DTC »

Schubi hat geschrieben:
TomHXR hat geschrieben: Wenn sich die neue Nikon an der CanonD20 orientiert und die spezialitäten von anderen Herstellern herauspickt, dann wird die neue Nikon wirklich spitze sein.
Ich schätze das die D100-Nachfolgerin die 20D ähnlich distanziert, wie die D70 die 300D. Deshalb wird sie schätzungsweise auch 'ne Ecke teurer ausfallen als die 20D. :)

Frank
Nun, wenn die D100 Nachfolgerin zur Photokina ende 2006 vorgestellt wird, dann wird erstens Deutschland schon Fussballweltmeister sein und zweitens wird die 20D bis dahin wahrscheinlich schon 2 Nachfolgemodelle haben :lol:

DTC
Questor
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Questor »

Also in den letzten Jahren war Nikon immer auf der CeBit vertreten. Im letzte Jahr gabs, soweit ich mich richtig erinnern kann, die erste Möglichkeit für die Allgemeinheit in Deutschland, die D70 in die Hand zu nehmen. Aber dass man die in der Suche nicht findet macht mich skeptisch :-(
volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

Questor hat geschrieben:Also in den letzten Jahren war Nikon immer auf der CeBit vertreten. Im letzte Jahr gabs, soweit ich mich richtig erinnern kann, die erste Möglichkeit für die Allgemeinheit in Deutschland, die D70 in die Hand zu nehmen. Aber dass man die in der Suche nicht findet macht mich skeptisch :-(
Ich glaube dem Messekalender von Nikon, und da steht die CeBit nicht drauf. Punkt.
.. und weg.
Pixel

Beitrag von Pixel »

Damit nun keiner nervös wird, Canon und ein paar andere Kamerahersteller sind auch nicht auf der Cebit.

kann ich auch verstehen, die Cebit finde ich als messe zu groß und unpersönlich, ich war einmal da, muß ich nicht nochmal haben. Da gehe ich lieber zu photokina, ist auch für mich näher :!: :D

pixel
Schubi
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Schubi »

DTC hat geschrieben: Nun, wenn die D100 Nachfolgerin zur Photokina ende 2006 vorgestellt wird, dann wird erstens Deutschland schon Fussballweltmeister sein und zweitens wird die 20D bis dahin wahrscheinlich schon 2 Nachfolgemodelle haben :lol:
DTC
Das sehe ich genauso und die zahlreichen 20D-Nachfolgerinnen werden
sich von der jetzigen 20D kaum unterscheiden. :lol:

Frank
Antworten